MacBook Pro mit Glossy oder Matt?

• Huhu ihr lieben

Habe mal ne Frage bezüglich Glossy vs. Matt

verfälscht nun das Glossy Display die Farben? .. oder werden die Farben exakter angezeigt ?

Ich schreibe mal hier rein weil mich das irgendwie aufregt, überall was anderes zu hören.

Was mich und sicherlich auch einige andere auch interessieren würden, ein Feedback zu den Glossies, eigene Berichte.

Ich schreibe, da ich mir ein Glossy bestellt habe. War das eine gute Idee?

Vielen, vielen Dank

(oder soll ich umbestellen)

:)

• re: macmarco

Zitat

verfälscht nun das Glossy Display die Farben?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da Glossy ist nicht unbedingt gleich Glossy ist.

Prinzipiell sorgt die Glossybeschichtung dafür, daß Farben halt 'satter' und leuchtender dargestellt werden - aber nicht anders.

Gibt allerdings auch Geräte mit Glossy-Panel, die gleichzeitig eine Antireflexionsbeschichtung nutzen und ich habe auch schon von Geräten mit getönten Displayscheiben gehört - da wär ich mir nicht mehr so sicher, ob die Farben immer noch exakt gleich dargestellt werden.

Fakt ist aber, daß bei allen professionellen Highend-TFTs, die im farbverbindlichen Grafikerbereich genutzt werden, KEINE Modelle mit Glossy- bzw. Glare-Beschichtungen zu finden sind - ich denke das sagt einiges aus.

Gruß

• Habe ich eben in einem anderen Forum gefunden :D

Zitat

Hat das MacBook nicht ne eingebaute Kamera? Also, brauchst kein Spiegeldisplay, hast denselben Effekt nur abschaltbar :P

• Ich habe ein MacBook (ohne Pro) die haben ja als Standard ein glossy. Dachte auch erst "ohje" wie soll das gehen, da ich das matte vom G4 her kenne. Ist jedoch, für mich, persönlich das bessere Display. Farben sind klasse, spiegelt auch nicht (zumindest merk ich nix). Würde nur noch so eins nehmen, schon weil schwarz wirklich schwarz ist. Wobei man sagen muss dass "glossy" nicht wirklich wie ein Spiegel ist, so wie man es von anderen her kennt. Ist bei den MacBooks nur ganz leicht.

Lies dir unbedingt den Artikel hier durch: http://www.betalogue.com/2006/…-about-the-glossy-screen/

2 Mal editiert, zuletzt von Meccs ()