22-Zoll Hardcore Zocker

• welchen 22 zoller könnt ihr einen hardcore zocker empfehlen im moment hab ich noch einen samsung syncMaster957p crt

nun würde ich gern einen tft haben am liebsten 22 zoll
    als auflösung würde ich gerne 1280 nehmen.
    Das Spiel ist CS:S

das Budget ist 250-330 euro

welcher monitor passt da am besten

• hi,willkommen im club;)

[quote]Original von Kaner

nun würde ich gern einen tft haben am liebsten 22 zoll
    als auflösung würde ich gerne 1280 nehmen.

Nun beziehen sich die 1280 auf die native Auflösung? Die wäre bei 22" Widescreens 1680x1050. Interpoliert könntest 1280x768 haben bloß musst du dadurch einen Schärfeverlust in kauf nehmen.

Natürlich kannst du auch weiterhin mit 1280x1024 zocken nur wär dann eine Grafikkarte mit Nvidia Chipsatz Vorraussetzung (die Treiber der Ati-Karten beherrschen diese Funktion nicht) um schwarze Balken auf den Seiten anzeigen zu lassen. Bloß ist das Bild dann wieder so wie bei deinem Ursprünglichen Monitor.
    Falls du aber die Balken nicht haben willst musst du ein gestrecktes Bild in Kauf nehmen ;)
    Wobei Cs Source soweit ich weis Widescreens unterstützt und von daher kein Problem auftreten sollte.

Also willst 1280x768, 1280x1024 oder evtl. die native Auflösung von 1680x1050? ;)

• ne wäre mit interpolation und cs:s da kann man ws einstellen

was würdet ihr mir denn empfehlen wichtig ist mir das kein ghosting da ist und keine schlieren oder sowas

• In deinem Preisbereich sind wahrscheinlich der Hpw2207 und der Samsung 226bw die favoriten. Wobei der Hp ein spiegelndes Display hat, manche können damit leben andere wieder nicht.... ;)
    Um die ein paar Eindrücke von den Geräten zu verschaffen finden sich in dem Testbericht Teil des Forums einige User Berichte ;)

Einmal editiert, zuletzt von BioFtw ()

• Andere Geräte wie zb. der 22 " Asus sind eig. auch ganz in Ordnung. Der Asus hat eigentlich nur einen "Nachteil": das Overdrive nicht richtig funktioniert und zu Ghosting kommt. Man kann das Overdrive allerdings abschalten wodurch er dann aber "nur" mehr 5ms hat.
    Gibt auch noch genügend andere Alternativen, hab nur mal ein paar aus dem Preisrahmen rausgepickt. Vielleicht findest hier
    oder auch hier etwas. Wenn kein Prad.de Testbericht dabei ist findest aber meistens unter User Testbericht mehr Infos.

und zum
    V-Sync

am besten du lest es da nach, wenn du ein bisschen nach unten scrollst kommt auch was über Cs ;)

3 Mal editiert, zuletzt von BioFtw ()

• das problem ist das man je mehr fps man in source hat desto weniger rcoil hat man und umso mehr schüsse kommen an etc warum das so ist ka .

Nun schreiben mir alle sie haben kein problem mit ihren tfts ohne vsync und 150-200fps zu spielen ohne das sowas wie tearing auftritt sind da alle tfts gleich oder haben die 22 zoller da einen nachteil (also die preisgünstigen)

• Das Tearing hängt meines Wissens nicht nur vom Monitor ab. Auch die Grafikkarte trägt ihren Teil dazu bei. Die preisgünstigeren Monitore sind in dieser hinsicht nicht schlechter. Unterschiede sind hierbei eher die interne Frequenz mit der der Monitor arbeiten und du V-sync an hast. Manche Monitore lassen sich nur mit 60 Hz betreiben und Vsync begrenzt die Fps auf eben diese 60. Andere wiederrum arbeiten intern mit 70 oder 75Hz -> 70 oder eben 75Fps ;)
    Falls es bei deiner Kombination zu Tearing kommt kann es sein dass es dir nicht auffällt oder dich nicht stört.
    Nun in deinem Fall sind auch die ms also der Ping von dir ausschlaggebend denk ich mir. Wenn du alles tust um nen besseren Ping bekommen würd ich dir zum Samsung 226bw raten, da eine schnellere Reaktionszeit hat (2ms).
    Wie sich die Monitor ms in den Ping einrechnen weis ich jetzt nicht aber ein paar ms sind es auf jeden Fall. Kenne selbst ein paar Cs Spieler und die sitzen alle vor 2ms Kisten. ;)