Fujitsu Siemens X19-3
Verpackung
Die TFTs dieses Herstellers sind wohl alle ähnlich verpackt. An beiden Seiten halt "gepolstert" - also ausreichend.
Zubehör
Audio-, Strom-, Grafikkabel (analog)
Gekauft bei:
MediaMarkt für 169 €
Anschluss:
Das ging relativ einfach - den Monitor auf sein Stehteil "reingestopft" und die nötigen Kabel angeschlossen.
+
Knöpfe & OSD-Menü:
Gut aufgebaut - bin schnell damit zurechtgekommen
++
Optik:
Natürlich nicht der Hammer, aber mir reicht es aus. (Bilder unten)
+/-
Mechanik:
Den TFT kann man nur hoch- und runterschwenken. Geht etwas schwer, deswegen habe ich es mich am Anfang fast nicht getraut.
+/-
Verarbeitung:
Er steht stabil auf dem Tisch. Beim schwenken "knarrt" es etwas, aber sonst ist alles okay
+
Erster Eindruck vom Bild:
Ich hatte vorher einen 21er Röhrenmonitor. Von daher sicherlich eine Umstellung, zumal ich meine alte Röhre ziemlich dunkel eingestellt hatte. Ich bin aber soweit zufrieden
+
Ausleuchtung:
Könnte teils besser sein - die obere Hälfte kann bei bestimmten Blickwinkeln schnell etwas dunkel werden.
-
Schlieren:
Ich habe relativ wenig Erfahrung mit TFTs, aber bei den Schlierentests war alles okay.
Gestern war ich schon ein Weilchen Battlefield 2 zocken und es gab keine Probleme
Wenn ich z.B. in dieser Webseite etwas schneller scrolle (nicht Mausrad sondern Scrollbar) wird die Schrift z.B. etwas "fett", aber das ist wohl okay.
+
Blickwinkel:
Wenn man seitlich oder von unten auf das Display schaut, dunkelt es ab. Leicht andere Blickwinkel sind aber absolut kein Problem.
+
Sound
Der übliche Dosensound bei kleineren Lautsprechern - ist aber soweit okay. Bass fehlt natürlich etwas - aber ich war erstaunt, wie laut die Dinger gehen.
+
Bilder:
(kommen noch)