Entscheidungshilfe - bitte !

• Hallo alle zusammen,

also ich hab folgendes Problem. Mein 19" TFT is abgeschmiert und ich brauche einen neuen Monitor. Ich verwernde meinen Laptop hauptsächlich zum spielen, pokern, officeanwendungen und video schaun.

Mein Augenmerk ist bis jetz auf 4 gute 22" er gefallen. Das wären der

Dell E228WPF
    LG Flatron L226WA-SN
    Samsung 226BW
    HP w2207v

Mein Problem ist eigentlich würd ich den HP kaufen, aber ich hab wirklich 1 meter neben mir eine Fensterfront zur Ostseite und weisse Vorhänge. Und an meinem Laptop mit Glossy Display spiegelt es wie verrückt. und sowas möcht ich beim neuen monitor natürlich nicht.

die 2. Wahl wäre der Dell. für 350€ würd ich ihn sogar auch noch kaufen aber der ist ja nirgends ausser bei Dell verfügbar oder lieferbar in der nächsten zeit, oder lieg ich da falsch? ^^

die 3. wahl wäre der Samsung aber ich habe gelesen das der probleme bei ATI grafikkarten haben soll, wegen der beim treiber einstellbaren interpolation. hmmmm. kenn mich da ned so aus :/

und der LG wäre die letzte wahl, obwohl ich darüber noch keinen Test gelesen hab sieht man ja sofort dass er Overdrive hat und einen HDMI eingang was für die nächsten jahre natürlich perfekt wäre. ^^
    gibts da nen test für?

was würdet ihr mir raten. und bitte wenn ihr mir was ratet belegt es mit begründungen und nich einfach - "der samsung is toll"

lg pedall