Welcher 19 Zoll TFT (bis 250 Euro)

• Hallo,
    nachdem mein CRT den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun einen neuen Monitor. Ein 19 Zoller soll es sein, voll spieletauglich und bis maximal 250 €.

Neben aktuellen Spielen (auch Shooter) zocke ich auch ältere Klassiker, so dass Interpolation (gute Leistung, einfache Handhabung) auf jeden Fall eine Rolle spielt.

Verwendung ist ca. 50% Spiele, 50% Office und Surfen,
    Filme und TV schau ich nicht am PC, daher weiß ich nicht, ob ein Standardformat gegenüber 16:9 (oder wie auch immer das Format am PC heißt) nicht besser wäre?

Noch was, PC läuft im Dauerbetrieb 24/7, dieser Belastung muss der Monitor standhalten, außerdem sollte Standby möglichst wenig Strom verbrauchen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Hab mir schon den Testbericht vom Iiyama ProLite 1900S-B2 (19") angeschaut, gibt es für meine Anforderungen noch bessere oder vergleichbare?

• Der derzeit beste Spielemonitor ist wohl der ViewSonic VX924, der inzwischen auch in deinem Preisrahmen liegt.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hast du da auch ne Bezugsquelle, überall wo ich schaue ist er derzeit nicht lieferbar oder deutlich teurer oder es gibt nur den VX922. Wie ist im Vergleich dazu der BenQ FP93GX?

Einmal editiert, zuletzt von chaosqueen ()

• Den VX922 meinte ich natürlich auch, ist der Nachfolger des VX924.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Danke, ich hab ihn mir jetzt bei mediaonline für 199€ bestellt. Hoffe nun auf schnelle Lieferung und pixelfehlerfreies Gerät.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler?

• re: chaosqueen

Ich hab schon häufiger bei MediaOnline bestellt und bisher immer einwandfreie Ware geliefert bekommen. Soweit ich mich erinnern kann, war meine längste Wartezeit bei einer MediaOnline-Bestellung mal 6 Tage (die schnellste 3 Tage).

MediaOnline ist der Internet-Ableger von MediaMarkt - gehört also zur gleichen Firmengruppe (METRO).

Gruß