Hyundai L72D - Streifen am Rand

• Hallo,

Um das Problem zu verdeutlichen habe ich direkt ein paar Bilder angehangen.

Der erste Screen zeigt ein Extrem Beispiel,was mir eben so zum ersten mal untergekommen ist.Diese richtig dicken Streifen erscheinen komischerweise nur in Hoehlen (bei jade empire),im Menue sieht es dann wie auf dem 2ten Screen aus und auf dem 3ten sieht man ein Beispiel wie es außerhalb einer Hoehle aussieht (leicht Milchig am Linken Rand).

Um auszuschließen das es am Spiel liegt hab ich eben noch mal BF2142 gestartet und man sieht schon bei dem durchlauf der der EA/Dice Symbole oben und links einen duennen roten Streifen am Monitor,im Menue oder Spiel dann hingegen wieder nichts (Letzer screen).

Bei WoW ist mir diese Farb Bildung am Rand damals ebenfalls schon aufgefallen,allerdings nicht in dieser extremen weise wie auf dem ersten Screen,ich dachte damals es wuerde evtl. nur am Spiel liegen,doch offensichtlich tut es dies nicht.

Nun frage ich mich woran kann das liegen?Ist dies ein Zeichen dafuer das der Monitor sich verabschiedet,bzw einen Defekt ist oder koennte es ehr ander Grafikkarte liegen (wuerde ich nicht vermuten) ?