abstand von dem tft = 50 cm - sobald man die position von augen/kopf in x- sowie y-achse schon alleine 10-15 cm verändert, sind definitiv schon störende farbveränderungen wahrnehmbar. abdunklung rechts/links. besonders stört es mich in der vertikalen, da man ja nicht immer orthopädisch richtig senkrecht vor dem bildschirm sitz, sondern seine position hin zu einem "in dem stuhl liegen" ab und an verändert. grundsätzlich ist das bild beim dem hp w2207 oben immer dunkler als unten...
der hp ist sonst nicht schlecht, aber wer wert auf große farbtreue und homogenität der farben/des bildes (stichwort: grafik, cad, fotobearbeitung, etc.) legt - lieber die finger weg, griff zu etwas besseren und somit teureren panelen !!! - bin mittlerweile nämlich am überlegen, ob ich ihn wieder verkaufe, warte aber dennoch erst mal den prad-test ab. war mein erster tft und so richtig angetan bin ich noch nicht von tft´s, zumindest nicht in dieser preisklasse ...
dazu auch ein interessanter artikel von chip.de, bei dem sich meine erfahrungen bestätigen, das 22" mit einem tn-panel doch reichlich unterdimensioniert sind, aber schaut selbst: CHIP Artikel 22" TFT´s
gruß spicey