Mediamarkt 18.1 " 399€

• hier habe ich was lächerliches bei chip gefunden:

So ein dummer Artikel.

Gruß,
    zenok

• Was ist denn daran so lächerlich? ?(
    Bis auf den letzten Absatz mit der Reaktionszeit klingt das für mich alles ganz ok.

Es gab schon deutlich schlechter informierte Artikel über TFTs...

• Sie haben das Gerät noch nichtmal getestet. Für mich ist Chip schon lange durchgefallen aber das ist eine andere Geschichte. Das gehört nicht zum Thread.

Gruß,
    zenok

• Dann bin ich ja gespannt, was du morgen abend zu berichten hast ;)

• Jo das werden wir sehen.

Eventuell schon mit dem neuen TFT geschrieben mal schaun...

Gruß,
    zenok

• Ich werd mir den morgen holen. Wenn der nix is, brennt mein Vater schon drauf ;)

Der zockt ja nicht...

• Ja das muß @zenok schon recht geben, der letzte Satz im "Test"

.....lahmes 30 ms Panel .....

wie kann man das Schreiben? Das sollt man nicht tun, denn man kann definitiv gut auf den sogenannten lahmen 30 ms, IPS-Panels spielen.

GranPoelli

Einmal editiert, zuletzt von GranPoelli ()

• Hier exklusiv bei prad.de :D
    Die Freitag TFT Story

Als erstes habe ich alle MediaMärkte in Berlin durchtelefoniert und nur der in Potsdam hatte noch welche auf Lager.
    Bei den Telefonaten gabs solche Dialoge:

Ich: Ich wollte fragen ob Sie den 18,1 TFT Display (oder auch mal Monitor) noch da haben.
    MediaMarkt Fachfrau (;) :( Entschuldigen Sie da muss ich Sie in die Sound Abteilung weiterleiten oder was meinten Sie nochmal?
    Ich: Monitor
    MediaMarkt Fachfrau: Achso. Einen Moment mal.
    Die Fachfrau war keine ;)

Also nach langem gefluche dann los zum MediaMarkt in Potsdam. Also machte ich mich auf mit Herthaner und mit BVG Ausdruck für Strecke bis zur S-Bahn Griebnitzsee und im Kopf dem Mediamarkt Plan:
    [Blockierte Grafik: http://img.mediamarkt.de/cmsdata/CMS/10/00/9b/0/16779696.gif
    oder hier:
    gings los. Nach dem Plan denkt man das man über zwei Straßen muss und dann beim MediaMarkt ist.

Nach ca. 30 min Fahrtzeit standen wir S-Bahn Griebnitzsee und fragten uns erstmal welcher Idiot in diesem Kaff nen Computer hat geschweige denn einen MediaMarkt eröffnet. Also erstmal alles rund um die S-Bahn Station angeschaut und letzendlich einen Busfahrer gefragt. Daraufhin antwortete der eine Busnummer und ich fragte wie es mit gehen wäre und er lachte nur und sagte das das eine Stunde dauern würde. Toll. Also schauten wir uns nochmal um, weil wir eine Stunde für zu viel hielten was nach dem MediaMarkt Plan ja auch stimmt.

Dann haben wir einen Bus genommen. Paar Stationen gefahren bis sich herrausstellte das dieser Bus anscheinend nicht der richtige war. Er hielt gerade bei der S-Bahn Babelsberg also raus da und nach Hause.

Als erstes habe ich mal MediaMarkt ne Mail geschrieben und jetzt überlege ich mal wie wir weiter vorgehen :D Also Potsdam ist denke ich mal gestorben.

Gruß,
    zenok

Einmal editiert, zuletzt von zenok ()

• Jaja, die Tücken bem TFT-Kauf :D

Aber das ist das erste Mal, von dem ich höre, wo schon die Anfahrt gescheitert ist.
    Wenn ihr euch aufgeteilt hättet, dann wäre eventuell eine Umzingelung drin gewesen...
    Der Bericht ist sehr unterhaltsam! Thx.

• Hi,

hier wäre er gewesen.

32f3f96876197ff7765&ix=37&iy=19&grid=berlingrid1
    (kopieren und zusammensetzen, auf einmal nimmts das Board wohl nicht, leider)

Nur man vergleiche diesen Plan mit dem Media Markt Plan.

Wo ist die S-Bahn? Masstab, Strassenanordnung....

selten so etwas gesehen.

Tip: Das nächste mal zu :)

Wird schon noch mit dem Monitor, bis Montag ist er schon wieder billiger :)

Frank

Einmal editiert, zuletzt von frawer ()

• Ja der Masstab ist eine Frechheit!

Mal schaun ich geh zum Real vielleicht.

Die Freitag TFT Story
    Fortsetzung folgt . . .

Gruß,
    zenok

Einmal editiert, zuletzt von zenok ()

• Naja, SOO schwer ists nun auch nicht: von S-Griebnitzsee mit der 696 (die war es glaub ich jedenfalls) direkt bis zum Stern-Center (so heißt dann die Haltestelle auch ;) durchfahren, dauert nur 15 Minuten. Alternativ ist es per Auto sogar einfacher: die A115 bis Ausfahrt Drewitz/Am Stern in Potsdam.

• Wir haben die 694 genommen und dann bei S-Bahn Babelsberg raus und nach Hause da kein Stern Center kam. Der Bus 694 wurde uns von einem Busfahrer empfohlen. :(

• Ich hatte an den MediaMarkt geschrieben und erhielt gerade das:

Mal schaun was dadraus wird, da ich ja jetzt bei Real warscheinlich kaufe.

Gruß,
    zenok

• Als ich am Samstag im MM Minden war, war der auch schon weg.
    Jetzt teste ich gerade das NEC 1860 NX.

• Also es wird wohl doch der MediaMarkt!!!

Beim Real sind alle weg.

Gruß,
    zenok

• So nun bring ich den 2.ten wieder weg und tausche nicht mehr.

Schrift braun,läßt sich nicht nach meinen wünschen einstellen und sirrt auch an den Backligths!

Euch viel Glück mit dem teil,vielleicht sind meine Ansprüche einfach zu hoch.

Werd etwas warten die richtig guten werden jetzt auch billiger....

Grüße aus Hannover

Strrengel
    (der grad in die Röhre schaut....bääh)

• Anscheinend sind die Teile nicht so gut und ich überlege ob ich eventuell vom Zug abspringe :D

Mal schaun.

Gruß,
    zenok