Mediamarkt 18.1 " 399€

• Ich hatte den Yakumo bei mir aber noch kein anderes Gerät.

Gruß,
    zenok

• Ich kann nur jedem Interessenten raten sich den 18,1" Medion anzuschauen und selbst zu urteilen. Richtige Einstellung - wie bei jedem TFT - vorausgesetzt, ist das ein super Monitor und erst recht zu dem Preis. Probleme mit Blickwinkel oder Bildschärfe kann ich nicht feststellen.

Müssten ja auch viele wieder zurückgegeben werden, wenn dem so wäre.

ltkirk

• Hallo Ihr im Prada-Board,

habe mir am Montag einen Medion MD7218 im Media Markt (Ruhrparkzentrum in Bochum) gekauft.
    Ich hatte den Nokia-Bildschirmtest und den Monitorcheck (klein rote Rennwagen) mit und durfte mit diesen Programmen problemlos meinen neuen Monitor testen.
    Der Verkäufer war echt in Ordnung. Die ganze Prozedur hat keine 15 Minuten gedauert.
    Für den Preis von 399 € war das Gerät echt klasse. Null Pixelfehler, klasse Autofunktion.

Ich also mit dem Gerät nach Hause, und angeschlossen und jetzt kam der Moment auf den ich mich die ganze Rückfahrt gefreut hatte. Monitor eingeschaltet und Sch...ße.

Ein Phänomen wie bei Röhrenmonitoren. 4 leichte helle Balken die sehr schnell von untern nach oben über den Monitor laufen (scrollen ).
    Das Problem wurde schnell ausgemacht. Ich arbeit über eine Switchbox ( Cybex Switchview ).
    Der Monitor nur an die Grafikkarte angeschlossen (ATI RADEON 9100 ) arbeitet erstklassig und einwandfrei.

Aber , ich habe nun mal 2 Rechner und brauche diese auch. Habe daher versucht, die Switchbox mit Alufolie abzuschirmen, brachte aber auch nichts. Zur Info, ich arbeite mit erstklassigen geschirmten VGA-Kabeln. Von daher ist der Fehler hier auszuschließen.

Hat alles nichts gebracht. Die Medionhotline war mir auch keine Hilfe. Ein Telefonat mit dem Verkäufer des Media-Marktes brachte auch keine Abhilfe.

DAS ANGEBOT, DEN MONITOR GEGEN RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES ZU TAUSCHEN, HABE ICH DANN GESTERN ANGENOMMEN. GING IHNE PROBLEME.
    EIN STRAHLENDE JUNGE FRAU KAUFTE DAS GERÄT SOFORT, DENN DIE BESTÄNDE VOM MONTAG
    (ich schätze ca. 30 Stck ) WAREN KOMPLETT AUSVERKAUFT. SELBST DAS VORFÜHRGERÄT WAR SCHON WEG.

Diese positive Erfahrung ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für alle MEDIA-MÄRKTE in Deutschland, aber das sind die negativen Erfahrungen auch nicht.

Wer keine Switchbox benutzt, sollte den MD7218 in Erwägung ziehen, denn er ist preiwert, echt schick und nicht schlecht verarbeitet.

Ach ja, ich bin kein Mitarbeiter des MEDI-MARKTES, und wenn ich mal mit denen Probleme habe, lernen die mich von einer anderen Seite kennen, aber diesen Service habe ich in Deutschland wirklich nicht erwartet.

Gruß an Alle

Windoof

PS: Ich denke online ist der Monitor noch zu bekommen, vielleicht mit Lieferzeit.

• Ja, das mit der Rücknahmegarantie ist einer der wenigen Vorteile vom MM. Ich habe gestern nach 9 Tagen auch meinen NEC 1860 zurückgebracht und es wurde kommentarlos der Kaufpreis erstattet. Schade nur, dass die so eine geringe TFT-Auswahl und selten vernünftige Preise (wie bei dem Medion oder dem NEC) haben, sonst könnte man dort wirklich ohne Risiko ausgiebig versch. TFT testen.

gruss
    blackys

• Ähm, warum schließt du den TFT nicht an den einen Rechner über DVI und an den anderen über Analog?
    Dann wird die Switch-Box nur noch für Tastatur und Maus gebraucht...

• Zitat

Original von Big Daddy
    Ähm, warum schließt du den TFT nicht an den einen Rechner über DVI und an den anderen über Analog?

Weil der TFT keinen DVI-Eingang hat ... da spiegelt sich halt der günstige Preis wieder ...

• Hallo,
    genau, kein DVI-Eingang.
    Der NEC 1860 NX war noch da, verschandelt mir aber meinen ganzen Schreibtisch (Granit Rosso Balmorale ).
    Fahre gleich meinen Neovo K-19 abholen.
    Hat Analog- und DVI-Eingang. Ich hoffe nur, der hat auch nur einen Schalter um dazwischen umzuschalten.
    Nur keine Tastenkombination am Monitor, wäre Totschlagargument.
    Ich switche halt häufig zwischen meinen beiden Rechnern und mein Monitor steht ca 1 m entfernt.

Für den Neovo K-19 gibt es übrigens einen eigenen THREAD hier bei PRADA.
    Werde meine Erfahrungen dort posten.

Bis dahin Grüße an Alle die das hier lesen.

Windoof

Ach ja, von einer Rücknahmegarantie bei MM weiß ich nichts. Aber egal, habe einen schönen und preiswerten Monitor zurückgegeben und MM hat diesen in meinem Beisein gleich weiterverkauft.

• Zitat

Original von frankeiser
    Weil der TFT keinen DVI-Eingang hat ... da spiegelt sich halt der günstige Preis wieder ...

Dann ist der nicht günstig, sondern billig :P

PS: was heisst hier dauernd PRADA, machst du das mit Absicht? *verschaukeltfühl*

• Hallo,

ich habe mir den Medion vor kurzem beim Saturn geholt und bin sehr zufrieden damit. Ich betreibe den LCd mit einem ATEN-KVM-Switch (gekauft über eBay inkl. Kabel für 35,- Euro). Bild wird durch den Switch nicht merklich beeinflußt. Ich betreibe den LCD mit 60Hz. Also am besten den Switch wechseln. Die Unterschiede sind da, wie auch in der vorletzten C't zu lesen, sehr groß.

Gruß,

Heiko