20 bis 21 Zoll TFT Allrounder

• Hallo!

Ich stehe derzeit vor folgendem Problem:

Ich suche einen TFT, vorzugsweise zwischen 20 bis 21 Zoll (am besten WS), der sowohl für Office als auch Internet als auch fürs Spielen gut geeignet ist. 22 Zöller scheiden fast alle aus, da TN Panel, wobei ich heute den Testbericht vom HP w2207 gelesen habe und dieser anscheinend wirklich nicht schlecht sein wird. IM 19 Zoll Sektor haben mir aber die TN Panele nicht sehr gut gefallen, deshalb bin ich mir da noch sehr unsicher....

Derzeit habe ich nur testweise einen AOC LM2028 stehen (also 4:3 Schirm glaube ich) und bin beim spielen natürlich nicht zufrieden, so zum arbeiten und surfen finde ich ihn aber gar nicht so schlecht, allerdings ist es eben kein WS....und sicher auch kein super Monitor natürlich.

Deshalb folgende Frage von mir:

Der NEC 20WGX2Pro wird ja von vielen hier gelobt, und auch in Fachzeitschriften hat er gut bis sehr gut abgeschnitten. Jedoch habe ich bedenken, daß die 20 Zoll möglicherweise zu klein sind im Widescreen Format, stimmt es das es von der Höhe her gleich einem 17 Zoll Monitor ist? Hab mir leider noch keinen bisher ansehen können live, deshalb diese Frage.

Und welcher 21 Zoll Monitor kann es mit dem NEC aufnehmen, was Spiele-Eigenschaften betrifft? Hat da jemand schon mal vergleichen können? Weil in den anderen Bereichen dürften ja die 21 Zöller sehr gut bis exzellent sein, vor allem die Eizos....

Danke schon im voraus für jede Antwort und mögliche Empfehlungen!

mfg JamX