Günstiger 17" TFT für Homerecording

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 17" TFT. Dieser soll als reines Arbeitsgerät für meinen Recording-PC dienen und dann auch ab und an zum Aufnehmen unterwegs mitgenommen werden - sollte also beim Transport nicht gleich auseinander fallen. Haupteinsatzgebiet wären dann so Sachen wie Audiobearbeitungs- und Recordingprogramme (Cubase, etc), aber auch gelegentliches Internet. Preislich sollten es so um die 130 Euronen sein.


    Danke schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • MUSS es ein 17er sein weil gerade bei den günstigen TFTs kosten die 19 Zöller kaum mehr.


    Der Hanns.G HC194DP (ab 145 Euro) käme mir da am ehesten in den Sinn.
    Wenn es 17" werden soll, dann z.B. der Hanns.G HC174DP, der wiederum gemessen an der Verfügbarkeit quasi das gleiche kostet :D
    Er ist dann nicht nur kleiner, auch sein Kontrast fällt geringer aus und die Reaktionszeit ein Stück höher.

  • sind die hanns.g denn ernstzunehmende geräte was die qualität betrifft? hab von denen noch nie was gehört. ich habe im normalen gebrauch nen eizo s1931sh-bk und dacht mir wenn ich jetzt nen 19" für 140€ nehm dann bekomm ich vllt. augenschmerzen ;) (weil was anderes gewöhnt).


    17" wären vllt. vorteilhaft wegen dem transport und weil ich ihn in der größe vllt. in einem fach im rack verstauen könnte. wie sieht es denn zb. mit diesen aus?


    BenQ FP71G+, 17", 1280x1024, analog
    iiSonic IIMJ7, 17", 1280x1024, analog, Audio
    AOC 172S, 17", 1280x1024, analog


    wären da die hanns.g teile qualitativ zu bevorzugen?

  • Qualitativ werden die sich alle nicht sonderlich viel geben.
    Hanns.G ist mehr so der Geheimtipp wenn es um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geht. In vielen Tests konnten sie bisher gemessen am Preis auch immer gut punkten.


    Gegenüber den genannten Geräten hat der Hanns.G wenigstens noch den Vorteil, dass er einen DVI Eingang für sich verbuchen kann.