22" TFT Monitor zum Zocken und Filme gucken

• Hallo,
    ich suche einen 22" TFT Monitor der sich zum spielen und zum DVDs gucken eignet. Im Moment schwanke ich zwischen dem Dell E228WFP und dem Samsung 226BW. Kann mich da aber irgendwie echt nicht entscheiden. Gibt es vielleicht noch einen anderen Monitor in dieser Preisklasse der sich evtl. noch besser eignet?

• HP w2207.
    Außerdem sollen demnächst der Samsung 226CW (Nachfolger vom BW) kommen und der 223BW (hat halt 5 ms anstatt 2, soll aber dafür billiger werden), wenns net eilt mit dem Monitor würde ich erstmal noch nen Monat oder so warten.

Einmal editiert, zuletzt von mengi ()

• der hp scheint im moment das beste zu sein. vom der ausstattung, der benutzerfreundlichkeit und allem. zocken kein problem. schwarz ist schwarz. filme sehr gut. schöner moni. der 226bw kann ich nicht empfehlen. das gewusel um den kann ich nicht verstehen.
    gegenüber den genannten neuen bin ich skeptisch. was soll an den anders sein?

also:

HP 2207 TOP
    SS 226bw Flop

• Was man beim HP bedenken muss, ist dass er ein spiegelndes Display hat.
    Je nach Standortbedingungen können da starke Reflektionen auftreten
    (Fenster, Raumbeleuchtung usw.).
    Es gibt vom HP aber mittlerweile auch 2 Revisionen 1.4 und 1.6,
    wobei die neue 1.6 laut den Usern schlechter sein soll, da hier stärkere
    Lichthöfe auftreteen können.
    Der Samsung war anfangs mit dem verbauten S-Panel ein absolutes
    Top-Gerät. Es folgeten schlechtere A- und C-Panel. Aktuell werden
    Geräte ohne Kennung des Panels verkauft, auch hier gibt es negative Stimmen zu Lichthöfen und fehlerhaftem Overdrive.
    Künftig soll es den 226 BW aber wieder nur noch mit S-Panel geben.
    Anfang Juli kommt der Samsung 223BW, quasi der günstigere Bruder des 226,
    der ein S-Panel haben soll und ohne Overdrive daherkommt (Reaktionszeit 5ms).
    Startpreis ca. 300€.

Der Samsung 226CW ist kein Nachfolger des BW sondern ein neues Modell mit
    grösserem Farbraum. Wird also eher Grafiker ansprechen und preislich deutlich höher liegen.
    Der Dell hat bei Prad ein etwas besseres Testergebnis erzielt als der Samsung,
    es gibt aber Klagen über deutliche Ditheringeffekte.

Wenn ein spiegelndes Display nicht stört, würd ich jetzt zum HP raten.
    Ansonsten würd ich noch warten und mir den Samsung 223bw mal anschauen.
    Keine Zeit/Lust zu warten? Ok, dann den Dell als Alternative zum HP.

• so wirklich lange warten wollte ich eigentlich nicht mehr. eher in den nächsten tagen kaufen.
    der monitor würde bei mir direkt unterm fenster stehen. also so, dass ich gleichzeitig auf den monitor und aus dem fenster gucken kann. allerdings kommt durch das keine direkte sonnenstrahlung. die ist auf der andere seite vom haus. muss ich da bei dem hp-monitor mit problemen rechnen?

• solange du das fenster net im rücken hast is alles in ordnung. =)

• ich denke ich werde dann zu dem genannten hp monitor greifen. bleibt nur noch das problem dass er bei jedem mir bekannten online-shop zur zeit nicht auf lager ist :D

• Zitat

Original von umb
    ich denke ich werde dann zu dem genannten hp monitor greifen. bleibt nur noch das problem dass er bei jedem mir bekannten online-shop zur zeit nicht auf lager ist :D

Gibt ihn schon, jedoch nur für überzogene Preise... :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• was wäre denn ein vernünftiger preis? habe ihn jetzt für 275euro + versandkosten in zwei shops gefunden. den preis finde ich eigentlich schon relativ gut...

• Zitat

Original von umb
    was wäre denn ein vernünftiger preis? habe ihn jetzt für 275euro + versandkosten in zwei shops gefunden. den preis finde ich eigentlich schon relativ gut...

Ist ein guter Preis.

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Der 226CW ist kein Nachfolger des 226BW, sondern ein eigenständiges Modell
    mit erweitertem Farbraum.
    Den 226BW wird es paralel weiterhin geben und angeblich nur noch
    mit Samsung-Panel.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Zitat

Original von Bingood
    Der 226CW ist kein Nachfolger des 226BW, sondern ein eigenständiges Modell
    mit erweitertem Farbraum.
    Den 226BW wird es paralel weiterhin geben und angeblich nur noch
    mit Samsung-Panel.

hmm... dann missbrauch ich den Thread nochmal. Welcher wäre denn für die schon im Titel genannten Tätigkeiten besser geeignet. Der HP oder der 226CW ?

• Wenn mehr als einer zugleich nen Film schauen will keiner der beiden. Sonst nimm halt den billigeren: HP. Der 226CW bringt wohl kaum was für dich.

Zitat

Original von Sun Tzuang