Samsung 226bw pfeift - Umtausch bei Amazon möglich?

• Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Samsung Syncmaster 226bw bekommen, welchen ich bei Amazon bestellt hatte. Leider fängt das Gerät nach einer Weile im Betrieb an zu Pfeifen, wenn die Helligkeit zu hoch oder zu niedrig ist.
    Wenn das Gerät warm ist, dann kann ich das pfeifen nur verhindern wenn ich eine Helligkeit zwischen 40 und 50 wähle. Das schränkt mich doch sehr dabei ein, das Bild richtig einzustellen wie es mir gefällt. Die empfohlenen Einstellungen aus dem PRAD-Test z.B. führen unweigerlich zum nervigen Pfeifen.

Ist sowas ein Grund für einen Umtausch? Hat jemand Erfahrung damit, wie das z.B. von Amazon gehandhabt wird? Bringt ein Umtausch denn was, oder haben alle Geräte von diesem Modell diese Macke? O_o

Danke für die Hilfe.

• Ne da hast du ja noch Glück! Normalerweise pfeifen die immer! 8)

Einfach bei Amazon anfragen... jeder kann zwar was zu sagen, aber im Endeffekt interessiert nur was Amazon dir sagt.
    Wenn sie ihn nicht umtauschen, hast noch 14 Tage Recht?

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Wenn ich mal eine Reklamation/Umtausch bei Amazon hatte, habe ich einfach angerufen: 01805/354990.

Vorab neuen Artikel im Austausch erhalten und durch Amazon wurde DHL dann mit der Abholung des defekten Produkts beauftragt, somit hatte ich wenig Stress bei der ganzen Sache.

Einmal editiert, zuletzt von TeKKno ()

• Hoi,

ja, Umtauschrecht hab ich noch. Wenn das so bequem mit vor-Ort-Austausch klappt, dann bin ich ja beruhigt.

Nur das "normalerweise pfeifen die immer" macht mir sorgen O_o

Ich hab des öfteren schon gelesen dass "der Monitor bei mir Flüsterleise ist". Auch im Prad-Test z.B. wird nichts vom Pfeifen erwähnt.

Hmm.

• Ich hatte den 226 BW auch schon am Start und bei mir war überhaupt nichts von einem Pfeifen zu hören, egal welche Einstellung ich am Display gewählt habe.

• Ja darf man :D

Mir fehlte beim 226bw die Höhenverstellung und da mich 24" dann doch mehr gereizt haben, bin ich beim 245B gelandet.

Einmal editiert, zuletzt von TeKKno ()

• Bei meinem 226 BW (C-Panel) ist alles in Ordnung: Super Bild, keine Pixelfehler, nur kleine Lichthöfe oben und unten, und KEIN Pfeifen =)

MFG, red mamba.

• Also mein Samsung Syncmaster hat auch hochfrequente Geräusche von sich gegeben. Nachdem das dann nicht normal war, habe ich bei Amazon einen Austauschmonitor bestellt, der kam heute. Was soll ich sagen? Der Monitor wurde schonmal benutzt (deutliche Gebrauchsspuren und außerdem ist die Feststellschraube für den Halter ausgestauscht worden. Nun hat sie keinen Bügel mehr..
    Außerdem fiept der auch. Bei 100% Helligkeit fängt es erst nach ner halben Stunde oder so an, aber unter 100% fühlt man sich irgendwie beengt, da das fiepen zwar "leise" aber unerträglich ist.
    Hab jetzt den 3. Monitor von Amazon geordert. Wenn der nichts wird, dann steige ich komplett auf ne andere Firma um.
    Ich hoffe nur, dass ich mir das nicht nur einbilde, sondern das fiepen wirklich unnormal ist. Normalerweiße übertönt ein Desktoprechner ja locker jeden TFT, aber mit meinem Macbook hört man das fiepen ganz deutlich

• Das war der "neue"... es war wohl ein ausversehen. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass das schonmal jemand passiert ist. Manchmal scheint Amazon einfach gebrauchte Geräte rauszuschicken