Hi Leutz...
Nun noch ne kleine Frage von mir an euch
Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht nach erhalt der Ware... Muss ein Gerät dann 14 Tage nach dem kauf beim verkäufer wieder auf dem Tisch liegen oder gilt der Poststempel??? THX 4 Info
MFG
DukeX
-->
Hi Leutz...
Nun noch ne kleine Frage von mir an euch
Man hat ja 14 Tage Rückgaberecht nach erhalt der Ware... Muss ein Gerät dann 14 Tage nach dem kauf beim verkäufer wieder auf dem Tisch liegen oder gilt der Poststempel??? THX 4 Info
MFG
DukeX
Es gilt laut vielen AGBs "innerhalb von 14 Tagen ab Versanddatum." Das ist so nicht ganz richtig, da die Frist erst mit Erhalt der Ware beginnt. Leider habe ich jetzt keinen exakt passenden Text dazu gefunden, aber wenn ich es richtig lese, dann muss es reichen, die Ware innerhalb dieser Frist zu versenden. Andernfalls würde dies auch dem Sinn des Teils des Gesetzes widersprechen, der einem auferlegt, einen möglichst kostengünstigen Weg zu wählen, da man ansonsten immer Express oder Übernachtlieferung wählen müsste und nicht von den üblichen Postlaufzeiten von drei bis vier Tagen ausgehen kann.
Allerdings kann ich jedem nur raten, die 14 Tage nicht als geschenkte Zeit zu betrachten, indem man das Gerät möglichst lange nutzen kann. Der Sinn des Gesetzes ist es, dass man den Test machen kann, den man in einem Geschäft vor Ort auch durchführen würde. So sollte man es schon aus Gründen der Fairness auch halten.