Samsung LE-40 F71 B noch konkurrenzfähig?

• Hi!

Ich überlege, ob ich einen gebrauchten Samsung LE-40F71B, Full HD kaufen soll. Gerät ist 8 Monate alt und angeblich einwandfrei. Rechnung über ca. 2200 EUR wird mitgeliefert.

Nun meine Frage(n):

Wie viel würdet Ihr dafür noch ausgeben?
    Ist das Gerät auch im Vergleich zu einem Toshiba 42X3030D noch konkurrenzfähig? Zuspielung DVB-C/DVD über RGB-Scart, PC mit HD-Filmen in 1080p über VGA und später DVI/HDMI. Von der Notwendigkeit eines Firmware-Updates für Overscanfreie HDMI-Zuspielung weiß ich.

Danke!

Gruß, magnet

• Den großen Nachteil der "alten" F-Reihe sehe ich in der fehlenden 24Hz Unterstützung. Hier solltest du dir ganz genau überlegen, wie groß der Anteil an BR und HD DVD bei dir in Zukunft sein wird.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Erstmal Danke für die Antwort!

Wie siehts denn mit dem Samsung M86 oder den neuen Toshibas aus? Kann ich den 24p-Modus auch bei Ansteuerung durch nen PC (VGA oder DVI/HDMI) beim Abspielen von 720p- oder 1080p-Material nutzen oder brauchts da unbedingt nen Standalone-HD-Player oder ne PS3 zu?

Gruß, magnet

• Ein HTPC beherrscht das selbstverständlich auch. Hierbei ist das gelegentlich auftretende Handshake-Problem bei 24p sogar ausgeschlossen, da ein PC die 24Hz erzwingt.