LCD TV oder doch nicht?

• Hi,

ich wollte mir in ein paar Monaten vielleicht die Playstation 3 kaufen. Nur haben wir noch einen 7 Jahre alten Röhrenferseher. Macht darauf keinen Sinn ;) Also sollte vorher oder gleichzeitig ein LCD-TV her.

Nun haben wir noch eine Analog Sat Anlage. Und ich habe ein bissel bedenken, dass das Fernseh Bild Bescheiden aussieht. Die Vorschauprogramme in den Fachmärkten sind erschreckend und kein bisschen Verkaufsfördernd 8o (mal abgesehen von HDTV Shows).

Nur wird der Fernseher bei uns zu 90% zum Fernsehen benutzt und nicht für DVD oder ähnliches. Also sollte er gerade da ein gutes Bild bringen.

Auf Digital Sat kann ich leider nicht so einfach umrüsten, da wir mit den Nachbarn zusammen eine Anlage benutzen und da können (soweit ich weiß) 8 Sat Receiver angeschlossen werden. Die ganze Anlage umzurüsten wird wohl etwas teuer. Ok die Analog Receiver kann man glaube ich an der Digi Sat Schüssel weiter betreiben.

Am Kabelanschluß bei meiner Mutter habe ich gerade einen 37" Philips angeschlossen und ganz ehrlich der "alte" Metz 100Hz Fernseher hatte ein viel bessers Bild.

Wie schlecht ist das Fernsehbild vom Analog Receiver? Ist das vergleichbar mit dem Analog Kabelanschluß?

Würde der Umstieg auf Digi Sat was bringen?

Danke + Gruß
    Charly76

• Also ich erzähl mal meine Geschichte.
    Hab ne XBOX360 daheim, und wollte auch gerne nen LCD TV haben.
    Am Donnerstag bei Amazon.de bestellt - am Samstag wurde das gute Stück geliefert!

Nunja, Xbox360 angeschlossen - sehr sehr sehr geiles Bild!!
    (Aber wen wunderts?^^ - ist immerhin ne HD Konsole :D)

Nunja, dann kam die ernüchterung. Habe analoges Kabelfernsehen getestet - super scheisse :(
    Das Bild war matschig und einfach nur schlecht.

Meine gute alte PS2 angeschlossen, alles total pixelig, Final Fantasy 12 sah verdammt mies aus :( (Mit RGB kabel)
    Da ich auch noch viel mit der PS2 zocke, ist das für mich natürlich schlecht. Und normales Fernsehen sah auch mies aus.

Naja, Ende der Geschichte ist, dass ich den LCD gleich nach der Arbeit wieder zur Post bringe und an Amazon.de zurücksende.

Guck ich weiter am Röhren TV Fernsehen und zock da mit der PS2.
    Die Xbox kommt nun an meinen TFT Monitor.

Scheint mir die beste Lösung zu sein.
    War übrigens ein Samsung LE23R32B LCD
    Die 23" waren für mein kleines Zimmer genau richtig, aber ich möchte nicht auf ein gutes TV/PS2 Bild verzichten.