19" TFT (VGA+DVI) mit HDCP

• Hallo,
    ich suche einen normalen TFT, der gut zum spielen geeignet ist.
    Da ich daran PC und XBOX360 anschließen möchte, sollte er einen VGA und einen DVI Eingang haben (so dass ich am Monitor zwischen Xbox und PC wechseln kann).
    Der DVI Eingang sollte auch HDCP unterstützen, da ich evtl. später auch eine Playstation 3 anschließen möchte.

Hatte mir eigentlich den LG LE1970HR ausgesucht, aber dieser scheint leider kein HDCP zu unterstützen. :/

Als Maximalpreis lege ich mal ca. 250€ fest.

• Ich hoffe mal 19 Zoll ist ein Witz, damit tust du dir keinen gefallen, einer PS3 oder ner Xbox ebenso wenig...

Und du bekommst den 223BW für schlappe ~ 280 €, hast 22 Zoll, VGA/DVI und HDCP...
    Wer da einen 19 Zoller kauft hat selber schuld! 8o

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Dann müsste ich das Teil aber als zweit Monitor benutzen. Denn am PC ist der Widescreen nix für mich....
    Vorallem da ich ne ATi Graka habe, und da das interpolationsverhalten ja nicht richtig im Treiber funktioniert :/

Wenn, dann würde ich aber den Samsung 206BW nehmen, also nur 20" Widescreen, da ich für nen 22-Zöller zu dicht drann sitzen würde.....

Aber meinen Schreibtisch mit 2 Monitoren vollknallen...hmm....

Edit: Aber wieso ist ne Xbox360/PS3 am nem 19" TFT nix?
    Auf meinem 17" TFt werden dann Balken eingeblendet....aber das Bild ist gut^^

Nur hat der 17" nur einen Eingang....
    Andererseits wäre so ein Widescreen Monitor schon genial.....

Hmm....soll ich mir echt 2 Monitore auf den Schreibtisch knallen....also den 17" für den PC und den 20" für die Xbox.....hmm...?!

Einmal editiert, zuletzt von Vivi5432 ()

• 20 Zoll ist genauso mickrig... aber wenn du dir veraltetes und überholtes Zeug kaufen willst, deine Entscheidung.

Zu groß ist ein 22iger schon mal gar nicht! Das ist alles nur Gewöhnungssache.
    Und WS hat nur Vorteile, mehr Bildfläche und die bringt sowohl bei der Arbeit, beim Gaming, als auch bei Videos Vorteile!

19 Zoll ist einfach zu klein und mit WS ist es nochmal kleiner... das ist einfach verschwendetes Geld. Da spende es lieber und behalte deinen jetzigen! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Also ist es normal, dass man nur ca. 50cm von nem 22" Bildschirm entfernt sitzt?

Naja, vieleicht warte ich dann bis der HP w2207 wieder lieferbar ist....
    Aber wenn man sich dicht vor dem 22" sitzt...hmm..echt normal?^^

• Ob 20 oder 22 Zoll ist eigentlich egal, die haben die gleiche Auflösung und somit wird genausoviel Bild dargestellt. Der 20 Zöller ist aber billiger und hat feinere Pixel, wodurch das Bild besonders aus naher Entfernung besser aussieht, die Interpolation ebenfalls. Die Aussage von Panelmania, dass 20 Zoll WS veraltet, überholt und verschwendetes Geld ist, ist Quatsch.

Der 22 Zöller bringt dir sicherlich Vorteile, wenn du weiter weg sitzt, weil die Bildfläche halt größer ist oder wenn du viel am TFT liest, weil Schrift entsprechend größer dargestellt wird.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Na dann wirds wohl doch ein 20 Zoll Monitor.
    Wahrscheinlich der Samsung 206BW.
    Ich sitze nämlich immer direkt davor.

Das Problem ist nur, dass ich ne ATI Grafikkarte habe, und da klappt das mit der Interpolation ja nicht so richtig.
    Wenn wenigstens 1280x1024 auf dem Widescreen korrekt dargestellt werden könnte (also nicht gestreckt).
    Denn die Auflösung läuft bei mir mit den meisten Spielen. Aber für ne Widescreen-Auflösung ist meine Grafikkarte dann wahrscheinlich zu schwach :/
    (X800GTO)

Frisste ne Widescreen Auflösung denn viel mehr Performance als die 1280x1024'er Auflösung?

• Ich bleib dabei, 20 Zoll ist Schwachsinn wenn man den geringen Aufpreis zu 22 Zoll im Hinterkopf behält! :tongue:

Außerdem stimmt mir Microsoft in dem Punkt ebenfalls 100% zu. 8)

Und Anforderungsmäßig ist 20 zu 22 gleich.

Mehr Power brauchst bei 20/22 WS im vergleich zu 1280x1024 leider schon!

Nächstes mal halt lieber von Nvidia kaufen und keine Probleme haben. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

Einmal editiert, zuletzt von Panelmania ()

• Zitat

Ich bleib dabei, 20 Zoll ist Schwachsinn wenn man den geringen Aufpreis zu 22 Zoll im Hinterkopf behält!

Entschuldige Panelmania, aber ich würde jederzeit einen 20 Zoll mit VA oder IPS Panel einem 22 Zoll vorziehen. Im Übrigen schließe ich mich der Aussage von Rinaldo klar an.

Zitat

Die Aussage von Panelmania, dass 20 Zoll WS veraltet, überholt und verschwendetes Geld ist, ist Quatsch.

Übrigens kannst du hier keine Preise für die meisten Beiträge gewinnen. Also cool down. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Die Xbox gibt ja 16:9 Format aus, die TFTs haben aber 16:10.
    Wird da irgendwas am Bild gestaucht, gequetscht etc?

Zitat

Mehr Power brauchst bei 20/22 WS im vergleich zu 1280x1024 leider schon!

Wenn man in Spielen aber 1280x768 wählt, dann verbraucht es ja eigentlich weniger als 1280x1024, oder?

Zitat

Nächstes mal halt lieber von Nvidia kaufen und keine Probleme haben.

Naja, hatte eigentlich auch nicht geplant mir nen Widescreen zu kaufen.
    Für den PC wäre ein 19" halt besser - für die Xbox Widescreen....