TFT´s gehen aus!

• Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinen TFT-Monitoren!

Und zwar habe ich mir vor ca. 3 Jahren einen "Futura HD17A" gekauft, bei dem nun vor etwa 4 Wochen folgender Fehler auftrat:

Der Monitor geht nach dem Anschalten nach etwa 0,5 sec. wieder aus. Dies geschieht sofort beim hochfahren, in windows dann das gleiche Problem.
    Mir ist aufgefallen, dass man noch ein ganz bisschen sehen kann, weiße Stellen. Er geht also nicht ganz aus, sondern es fällt warscheinlich nur die Hintergrundbeleuchtung aus! Jetzt das besondere bei diesem Monitor: Wenn ich den TFT 50-mal an und ausmache, geht er irgendwann mal an.

Nun habe ich mir gestern einen neuen TFT-Monitor gekauft, weil ich dachte, dass das Problem damit gelöst sein würde. Einen "Samsung Syncmaster 226BW". Und leider tritt hier genau das gleiche Problem auf! Er geht an und sofort wieder aus. Auch hier sieht man ebenfalls noch leichte weiße Stellen.

- Ich habe alle verschiedenen Kabel ausprobiert. Auch habe ich DVI-Kabel probiert.

- Ich habe die Stromverbindung mehrfach gewechselt.

- Ich habe den neuen Monitor an 3 anderen PC´s ausprobiert. Er geht nicht mehr!

Ich bin wirklich RATLOS. :rolleyes: Könnt ihr mir helfen?

• Kommst Du noch ins Menü des Monitors?
    Ist der Monitor an einer Grafikkarte angeschlossen, oder am Anschluß des Motherboards?

LG
    Mycha

2 Mal editiert, zuletzt von Mycha ()