Kann mich nicht entscheiden..

• Hallo,

also ich bin seit ca. 3 Monaten auf der Suche nach nem geeigneten Bildschirm für meinen PC. Meine Anforderungen waren min. 22 Zoll max. 24 Zoll, eine hohe Auflösung, TV Tuner mit Scart oder/und Komponenteneingang für meinen SAT-Receiver,wenn möglich PIP,gute Bildqualiät und der Preis sollte max. 450€ betragen.

Bei meiner Suche stieß ich auf 3 gute Produkte.

1. Samsung 225MW
    Dieser bietet noch PIP, was mich eigentlich auch sehr anspricht. Ist allerdings auch der teuerste von allen mit 449€.

2. Toshiba 23W300P

Ist ein Zoll größer, hat auch PIP, allerdings eine geringe Auflösung sowie nur VGA-Anschluss für den PC und kostet 428€.

3. LG M228WA

Dieser hat keine PIP-Funktion, aber dafür stimmt der Rest. Der Preis beträgt hier nur 370€.

Jetzt kann ich mich zwischen diesen Modellen nicht entscheiden. Oder kennt ihr noch bessere??Würde mich sehr über Rat freuen.

MFG Tim

• Ich bin mit dem Samsung hochzufrieden und kann dir nur den empfehlen.

Vor allem sollte man die PiP-Funktion nicht unterschätzen, wenn man keinen leistungsstarken Computer mit TV-Karte hat. So kann man das Bild im Sichtbereich einblenden, kann vernünftig arbeiten und bekommt trotzdem was vom Programm mit.

Beim Toshiba ist alleine die Auflösung nen Totschlagargument.

Der LG scheint technisch gleichwertig mit dem Samsung zu sein. Ohne PiP. Dafür hat der Samsung das hochwertigere Gehäuse.

Und den Samsung bekommt man auch unter 450€...

Andere Monitore auf dem Stand der Technik mit TV-Tuner sind mit nicht bekannt.