LCD 32"

• Tag an Alle!

Hatte bislang einen Samsung 16:9 / 81 cm Fernseher.
    Der ist leider nicht mehr zu gebrauchen, da das Bild an den Seiten sowas von umscharf ist :( .

Naja ist auch nicht so wichtig.
    Gesucht wird ein Ersatz mit max. 32".
    Fersehen: 50%
    DVD: 20%
    Wii spielen: 30%

Wii kann 480p und 480i.
    Besitze noch eine "alte" DBox2 von Premiere.
    Dbox2 und DVD sind über SCART angeschlossen.
    Wenn's sein muss kann ich mir auch 'nen anderen Decoder für Kabel Digital / Premiere zulegen.
    Preis? hmm keine Ahnung so um die 1200€?

Samsung werd ich mir nicht mehr holen, mag ich nicht mehr :)
    Panasonic oder Philips evtl.?
    Kann mir da wer was empfehlen?

MfG,
    Dimon27

• Tach.

Was hälts du von Toshiba?

Habe selber einen Toshiba 32 Wl66Z. Habe gute Kritiken im Internet über ihn gelesen und mir auch gekauft. Preislich sind die Toshibas auch sehr gut. Habe das Teil jetzt seit ca. 4 Monaten an meiner Wand hängen. Hat 2x SCART, 2x HDMI, VGA usw.

Bin sehr zufrieden mit der Bildqualität und der Verarbeitung. Möchte ihn nicht wieder hergeben.

Einziger Kritikpunkt: vor 2 Wochen ist er einfach ausgegangen. Habe ihn zur Reparatur gebracht. Ein Kontakt war locker. Wurde aber innerhalb von ein paar Tagen repariert. Läuft wieder einwandfrei.

• 'n Bekannter hat mir gerade erzählt, dass er 'nen Samsung 37 FullHD vor 'nem
    Monat gekauft hat ( für 1250 € ).
    Hmm werde dann auch mal zum Saturn oder Media-Markt hingehen
    um mal "Live" anzuschauen.
    Also diesen Toshiba find ich auch nicht schlecht blöss Kontrast 1200:1 find ich
    bissel zu wenig, oder spielt das nicht so 'ne grosse Rolle bei den Geräten?

• Wollte zwar kein Samsung holen, aber was solls :)
    Denn hier habe ich gekauft LE32R81BX.
    Sieht optisch sehr gut aus und das Bild ist perfekt!
    Die Farben werden sehr gut dargestellt ( habe nichts verändert, Standarteinstellung also )
    Erstmal alles mit Scart angeschlossen und bin wie gesagt zufrieden.

Eine Sache, die mich stört, ist die Einschaltzeit: liegt bei ~ 5-7 sec., damit kann ich aber leben.

Einmal editiert, zuletzt von Dimon27 ()