Hallo,
langsam raufe ich mir die Haare, weil ich irgendwie zu keiner Entscheidung komme.
Zuerst fand ich den LG1710B toll, dann las ich von der seltsamen Helligkeitsverteilung, und der Test in der C't war ja nun auch nicht so dolle.
Der Samsung 172T ist wohl gut, aber vom Panel her nicht so für Spiele geeignet, außerdem gab es da wohl ein Zwitscher-Problem, von dem ich nicht weiß, ob es noch existiert.
Vor ein paar Tagen stach mir im Mediamarkt-Prospekt der NEC 1860NX ins Auge, hat hier auch gute Kritiken, aber im Markt war nur noch ein Vorfürgerät da, und das Design ist in echt in meinen Augen doch sehr häßlich, irgendwie klobig, und was sollen diese fetten Lüftungsschlitze an der Seite?
Womit ich wieder am Anfang stehe und nicht weiter weiß.
Doch der LG? Wie ist das denn nun mit den Streifen und der Reaktionszeit? Oder der Samsung? Schliert und zwitschert er nun oder nicht? Die Userberichte hier hab ich mir durchgelesen, doch die sind zum Teil schon älter und auch manchmal widersprüchlich.
Aktuell würde ich im Internet den LG für 517 Euro inkls. Versand und den Samsung für 649 Euro (Abholung vor Ort) bekommen.
Mein Nutzungsprofil ist 50% Office, 30% Spiele (Siedler4, Anno1503, RCT2, RA2/Yuris Rache, Empire Earth etc.) und 20% DVD/Video. PC-System: WinXP, AMD 1800+, bisher 17" Ilyama-CRT.
Bitte helft mir!!
Danke und tschüß,
Danyael