Problem mit Windows Vista und Samsung 226BW

• Hi,

vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben, hab ein kleines problem mit Vista und dem Monitor (226BW).

Habe vor kurzem Vista 64 bits installiert, und alles lief soweit gut.....

Hatte noch keinen Driver von ATI installiert (7.6) aber habe es gestern getan und seitdem ist wenn ein schwarzes Bild gezeigt wird dieses ganz schlecht, besser gesagt milchig und sehr hell. In XP habe ich diese Probleme nicht.
    Muss ich für Vista extra den Monitor einstellen? hat es was mit dem HDCP zutun? Liegt es daran das die Driver noch nicht ausgereift sind....werde heute die Driver deinstallieren und nochmals probieren....zum Glück ist der Monitor ja Vista-Ready.... :O

Falls jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar....

Gruss
    solman

• Was in den Treibern verstellt? Ansonsten hat ATI ja aber eh immer wieder Probleme mit TFTs...

Nvidia und Intel setzen die ganz schön unter Druck... 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Hi,

hab den treiber installiert und nix eingestellt, wie immer 1680x1050, 60 Hz und 32 bit.....muss mal genau ausprobieren ob da vielleicht noch irgendwo ne einstellung ist.....aber wie gesagt bei XP läufts ja.....

Werde weiter ausprobieren...erstmal danke für die Antwort...

Gruss
    solman

edit: hab die ati driver deinstalliert und jetzt ist das Bild wieder so wie es sein sollte...wird wohl ein Fehler des Ati Treibers sein.....abwarten und Tee drinken...

Gruss
    solman

Einmal editiert, zuletzt von sky1 ()

• Hab ja gleich gesagt: ATI = nichts für TFTs... 8o

Die sind auch auf dem direkten Weg nach unten...

Hoffen wir mal das Intel mehr in den Grafikkarten Bereich geht und Nvidia anfängt CPUs zu bauen! 8)

Dann ist es egal wenn ATI/AMD in der Versenkung verschwinden. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Hi,

also ist es in jedem Fall besser eine Nvidia Karte zu haben um einen TFT zu betreiben?Habe ich dadurch eine bessere Bildquali?
    Wo liegt die Differenz?

Oh,Oh viele Fragen und keine Ahnung... :)

Danke im vorraus...

Gruss
    solman