Wieviel TFT's haben Pixelfehler?

• Moin zusammen,

kann man in etwa sagen, wieviel Prozent der in den Verkauf gehenden TFT's mit Pixelfehler belastet sind? Hängt das auch mit der Displaygröße zusammen? Also desto größer das TFT, desto mehr Pixelfehler sind wahrscheinlich? Oder gibt es von den Herstellern Unterschiede?

Ich habe mir bei Amazon einen 22" Widescreen von Acer bestellt. Ich hoffe natürlich, dass es keinen Pixelfehler hat, ansonsten würde ich, wenn ich einen hätte, der mich stört, mich auf das Fernabsatzgesetz berufen und ihn zurückschicken.

Natürlich will ich jetzt den TFT nicht fünfmal hin- und herschicken, deshalb frage ich vorab.

mfg

• Ich bin kein Profi, aber ich habe mal bei Philips gelesen oder so, dass aufgrund der höheren Pixelanzahl bei großen Auflösungen Fehler sehr wahrscheinlich sind.
    Aber es gibt ja auch Pixelfehler, die merkt man gar nicht.

Ich würde mal tippen, ohne Zahlen zu kennen, dass 3 % auffällige Pixelfehler zeigen, und 10 % welche, die man nicht sieht.

Was passiert eigentlich mit TFTs die Pixelfehler haben ? Werden die geschrottet oder wie ?

• Okay, danke dir. Das nimmt mir die Angst, dass ich eine hin- und herschick Orgie mitmachen muss.

Naja, ich hoffe mal es hat keine nervigen Pixelfehler. Wobei ich mit leichten Subpixelfehlern gut leben kann.