37" Plasma Panasonic oder LCD Toshiba

  • Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Wichtig ist für mich dabei, daß er flach ist, 37" Bilddiagonale hat und ein PAL-Signal aus dem analogen Kabel (evtl. auch Umstellung aif Digital möglich) sauber wiedergeben kann. Den ganzen Schnickschnack von wegen BlueRay, DVD-Wiedergabe, etc. möchte ich zwar nicht ausschließen, steht aber nicht im Vordergund.


    Aufgrund zahlreicher Besuche in diversen Media- und Sonstwas-Märkten haben sich bei mir zwei Favoriten herauskristalisiert:


    1. LCD Toshiba 37WL68P http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393927
    Dieser TV zeichnet sich durch ein 100 HZ-Panel und einen guten Analog-Tuner aus (so wurde das mir zumindest erklärt) und macht vom Bild her einen guten Eindruck


    2. PLASMA Panasonic H-37PV71F
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=430608
    Lt. Aussagen der Verkäufer wäre dieses Gerät wohl für ein PAL-Signal noch geeigneter als der Toshi. Leider konnte ich beide Geräte im direkten Vergleich nicht erleben. Allerdings fällt mir hier auf, daß das Gerät nur über eine Auflösung von 1024 X 768 verfügt, was mir im Gegensatz zu den über 1300 Pixeln des Tochi in Bezug auf echtes HD-Fernsehen reichlich dürftig vorkommt. Das PAL-BIld war natürlich ebenfalls gut.



    Jetzt hoffe ich auf Mithilfe, was meine Kaufentscheidung angeht. Beide TV machen einen guten Eindruck, ich hätte jezt fast eher zum Plasma tendiert, wenn da die Sache mit der Auflösung nicht wäre....



    Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen helfen...

  • Zitat

    1. LCD Toshiba 37WL68P


    Lieber ein aktuelles Toshibaprodukt. Hier wäre die C-Reihe zu nennen. Bietet als Zusatzfeature u.a. eine pixelgenaue Zuspielung vom PC aus (per D-Sub VGA) und kann 1080p Signale entgegennehmen (wenngleich 1080p24 leider nicht ideal umgesetzt sind). 100Hz würde ich jetzt nicht zu einem besonders wichtigen Kriterium erheben. Das ist eine DNM Implementierung, die Zwischenbilder berechnet, leider mit dem erheblichen Nachteil, dass Filme damit wie mit einer Digitalvideokamera gedreht aussehen. Sowas ist allerdings auch immer abschaltbar, also natürlich auch kein Hinderungsgrund, wenn der TV das mitbringt.
    Wenn du dich entschließen könntest per DVB-C zuzuspielen, würde ich noch die Samsung 8x WXGA Geräte ins Gespräch bringen. Auch Philips wird noch mit interessanten Geräten kommen, allerdings ist da erst der neue 32" auf dem Markt. 37"+ werden aber folgen (siehe unser IFA Preview).


    Plasma ist nun grundsätzlich keinesfalls verkehrt, aber gerade in dem Entry Level Bereich ist der Unterschied nicht mehr gar so gewaltig. Wichtiger ist eine vernünftige Zuspielung. Analog-Kabel ist da leider weder für Plasma noch LCD wirklich ideal.


    Gruß


    Denis

    Gruß


    Denis

  • Hallo Denis,


    schon mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich mittlerweile ziemlich spontan für den Plasma entschieden und ihn online bestellt. Sollte er mir wieder Erwarten nicht gefallen, dann geht er zurück.
    Deinen Tip mit dem digitalen KAbelsignal werde ich eventuell berücksichtigen - zuerst möchte ich mir aber die ganze Sache analog ansehen. Ich hatte nämlich bei einem Händler die Möglichkeit, direkt von analogem auf digitales Eingangssignal umzuschalten und mir die Veränderung anzusehen - was soll ich sagen - der Unterschied war minimalst, eigentlich nicht nennenswert....
    Hat mich doch sehr überrascht....


    Gruß Zisko

  • Hallo


    schau mal oben. Da gibts nen neuen Thread zu 32 od 27 LCD. Ich bin auch fuer Toshiba aber eher fuer den 37C3030D oder 37C3001p


    Da wichtigste ist aber sich den LCD vorort zeigen zulassen mit verschiedenen einspeisungen (TV, DVD, Konsole etc..) und zu entscheiden ob die Quali fuer dich ok ist.


    Gruss
    Norman