Sync Problem TFT <-> ProEvoSoccer

• Hallo zusammen,

ich habe einenAcer AL1951 und betreibe diesen an einer Nvidia 8600 GTS am DVI Anschluß unter Vista.
    Wenn ich nun ProEvolution Soccer 6 mit 1024x768 mit den Nvidia Standardeinstellungen zocke habe ich zeitweise immer so einen Versatz im Bild, sieht aus wie ein Sync problem Hab es schon mit mit Vsync an und auch aus versucht, das bringt aber keine Veränderung.
    Jetzt hab ich die Bildwiederholfrequenz von 60 Hz auch 75 Hz geändert und damit ist das Problem weg.
    Hier im Forum hab ich ja schon einiges über die Bildwiederholfrequenz bei TFT's gelesen, mir ist aber trotzdem nicht klar ob sich eine höhere Bildwiederholfrequenz bei einem TFT auf die Lebensdauer auswirkt?

Kann ich die Einstellung sorgenfrei auf 75Hz lassen, oder ist es besser dies "nur" zum Zocken zu verändern und danach wieder auf 60Hz zurückzustellen.

Der AL1951 kann bei 1280x1024 75Hz, ist aber eben die obere Grenze.
    Schon im voraus danke für Infos.

Gruß
    Wilson

• Hello again,

komisch, daß mir keiner antwortet, hab ich was falsches gefragt?

Ich weiß, daß das Thema tearing schon ausgiebig behandelt wurde, aber ich finde keinen Hinweis, ob es langfristig den Monitor belastet wenn man diesen dauerhaft mit 75Hz betreibt.

• Danke für Antwort MSchlick!
    Freut mich.

Ja klar die 75Hz sind innerhalb der Spezifikation, trotzdem bin ich jemand, der Hardware nicht gerne an deren Grenzen betreibt...
    Aber tearing mag ich halt auch net...