Flackern beim DELL 2707 WFP

• Moin, moin,

nutze den DELL 27-Zöller nun seit 3 Monaten. Der PRAD-Test beschreibt die Stärken und Schwächen des Geräts sehr gut.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Monitor (zumindest mal meiner) in sehr speziellen Situationen flackert.

Sehr auffällig ist das beim Spielen von World of Warcraft. Dort tritt das Flackern auf, wenn große grüne Flächen auf dem Bildschrim zu sehen sind.
    Komischerweise tritt es nur auf, wenn man sich langsam sprich zu Fuß über die Landschaft bewegt, sobald man fliegt flackert nix mehr.
    Wenn ich ganz langsam laufe, scheint das Bild abwechselnd heller und dann wieder dunkler zu werden und so entseht dann der Flackereffekt.
    Habe schon mal V-Synch on/off umgeschaltet, die Auflösung reduziert und eine andere Grafikkarte probiert (aktuell eine G-Force 8800 GTX), das ändert aber nichts an dem Problem.
    Software ist komplett auf neuestem Stand (DX 9.0c, neueste Treiber, etc.), der Monitor ist über DVI angeschlossen.

Hat jemand eine idee, woran das liegen kann ?

Viele Grüße
    MJH

Einmal editiert, zuletzt von MJH ()

• Hi also hab den DELL 24" wfp...
    Hängt über VGA Kabel an meinem Samsung Q35 Byroon Notebook.

Hat auch ab und an geflimmert / geflackert - wie auch immer man das beschreiben mag.

Hab dann im Display Menue unter Image Modes die Betriebsart auf Desktop Mode umgestellt (Davor wars auf Multimedia Mode)

Seit dem Flimmert nix mehr. Es scheint sich was am Kontrast getan zu haben - keine Ahnung was - aber es flimmert flackert nicht mehr.

Für die Suchmaschinen:

flackern flackert flimmern flimmert
    DELL Ultrasharp 2407 WFP

• Hallo, danke für die Info, leider hat der 27er diese Menü-Option gar nicht :-(.

Hat noch jmd. eine Idee?

Grüße
    MJH