Brauche Beratung bzgl. Fernseherkauf

• Hallo. Seit langem suche ich nach einem neuen Fernseher. Ich bin mir noch nicht siber ob ich ein LCD oder ein Plasma möchte. Den Fernseher wird hauptsätzlich mein Vater benutzern und der schaut oft, aber meinstens abends.

Ich war eigentlich bis vor kurzem von Plasmas überzeugt, allerdings raten mir in letzter Zeit sehr viele zu LCDs. Wie schaut es da auf dem Markt aus. Ausgeben möchten wir bis ca. 1000-1300 Euro.

Ich habe diesen hier gefunden:

Ist in der Schweiz, wird auch dort gekauft. Preis ist in Franken angegeben.

Was sagt ihr dazu?

mfg FP

• Für reinen TV-Konsum, egal ob SD- oder HDTV, würde ich dir zu einem Pioneer PDP-427XD raten. Den bekommst du jetzt sehr günstig, da es ein Auslaufmodell ist. Bei uns in Deutschland bekommt man den bereits für ca. 1.470,- €. In der Schweiz könnte dieser TV sogar noch etwas günstiger erhältlich sein.

Hier die offizielle Seite von Pioneer zu diesem Plasma TV. Vorsicht: Nicht mit dem PDP-4270XD verwechseln!

Auch wenn die technischen Informationen im Datenblatt im Vergleich zu den aktuellen Plasma- und LCD-TVs nicht mehr so toll aussehen, das Bild, welches dieser TV liefert, ist es immer noch zweifellos.

• Hallo. Danke für den Tipp, aber der ist mir schon ein bisschen zu teuer. Gibt es noch weitere emphehlungen? Wie schauts eigentlich bei Toshiba aus? Oder wie ist der Full HD Sharp den ich weiter oben erwähnt habe?

mfg FP

• Den Sharp würde ich nicht empfehlen. Gibt ja im Grunde schon zwei nachfolgende Generationen davon, aber aktuell leider nicht in dieser Größenklasse. In der Preisklasse dieses TVs gibt es aktuell Bessere. Zum Beispiel die Samsung M-Reihe oder die Toshiba X3030D-Reihe. Leider hat der Toshiba keinen 24p Support, womit ich zum Samsung rate. Eine Offenbarung im Bereich der Videosignalverarbeitung brauchst du vom Samsung aber nicht erwarten, u.a. in dem Bereich ist der Pioneer Plasma deutlich überlegen.