40-42" Flat Screen für analog SAT, DVB-T und Blu Ray

• Hallo miteinander,

je mehr ich hier lese, um so verwirrter werde ich. Was ist den ein guter Kompromiß für folgende Anfoderungen:

- Gutes Bild im analogen SAT Bereich ( Ja, es gibt nch so etwas) und DVB-T
    - Blu Ray Unterstützung (Filme und sehr selten mal ein Spiel), also Full HD

Eigentlich hatte ich auf den Toshiba 42X3030D ein Auge geworfen aber ich lese immer häufiger von Samsung (40N / M etc).

Was meint ihr: Was ist der beste Kompromiß (siehe Anforderungen)? Oder doch lieber warten? Wenn ja, worauf?
    Ist denn ein Plasma aus der Auswahl grundsätzlich draußen?

Vielen Dank für Eure Tips.
    Kingshill

Einmal editiert, zuletzt von kingshill ()

• Wenn du primär TV siehst, ob SD oder HD egal, dann kann ein Plasma genau das Richtige für dich sein. Im Verhältnis zu früher ist die 7. Generation von Pioneer günstig zu haben. Wenn du keine Kompromisse eingehen willst, dann eben die neue 8. Generation – aber da wird es dann deutlich teurer.

Auf Full HD würde ich bei LCD TVs setzen, da diese zum einen bezahlbar und zum anderen auch ihre Vorteile gegenüber den WXGA LCD-TVs haben. Bei Plasma sieht es derzeit noch etwas anders aus. Die Non-Full HD TVs stehlen den Full HDs derzeit die Show. Somit kann auch bei einer Zuspielung von Blu-ray mit 1080p ein XGA oder WXGA Plasma TV eine Bildreferenz sein.