Bitte Kaufberatung für Flachbildschirm ~1800€

• Hallo Forengemeinde...

Dieses ist mein erster Post hier, habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, unter anderem durch die Meinungen des Forums meinen NEC20WGX2 zugelegt, jedoch wird mir einiges nicht so ganz klar, deswegen erstelle ich mal selber einen Thread um genau auf mein "Problem" einzugehen.

Es geht darum das ich jetzt, wo mein alter Fernseher den Geist aufgibt, in die Versuchung komme mich für einen Flachbildschirm zu entscheiden. Jedoch ist das alles gar nicht so einfach. Natürlich war ich schon im Elektronikmarkt und hab mir einige angesehen. Einige sahen gut aus, einige einfach schrottig ( jetzt von der Bildqualität her ), dies kann aber auch einstellungssache sein. Deswegen wollte ich lieber in einem doch hoch frequentiertem Forum nach subjektiven und objektiven Eindrücken fragen, bevor ich mich mit den desinteressierten, nichtswissenden Elektronikmarktmitarbeitern rumärgere ;)

Also der Flachbildschirm sollte folgende Eigenschaften aufweisen :

- 40" - 42"
    - Preis bis max.1800€
    - Grossteil Empfang über Kabel aus Dose :D
    - bischerl DVD schauen
    - Wegen Sound würde ich über ein 2.1 Bose-System anschliessen, also die Boxen sind nicht wirklich von Belang

- geplanter Kauf von Premiere inkl. Premiere HD und speziell wegen Fussball !

Meine Frage :

Wenn ich dann Premiere habe, dann bekomme ich ja einen Reveiver und der digitalisiert das analoge Signal aus der Dose?

Welche Bildschirme sind denn besser, LCD oder Plasma?
    Bzw. geeigneter.

Über welche Anschlüsse sollte man die Geräte dann anschliessen? HDMI, 3-Komponenten?

Wie ihr merkt ich bin ein absoluter Fernsehanfänger.
    Früher war es halt auch einfacher, einfach nen CRT gekauft anne Buchse gesteckt und fertig.
    Das immer alles so kompliziert werden muss :(

Ich hoffe es finden sich eventuell 1, 2 die mir doch etwas helfen können.

Mfg
    der Yud

• 31 Beobachter doch keiner kann mir seine Meinung geben :(

Los Leute, ich bin ein echter Anfänger auf dem Gebiet und brauche dringenst Hilfe :o

• Zitat

Original von yudas
    Wenn ich dann Premiere habe, dann bekomme ich ja einen Reveiver und der digitalisiert das analoge Signal aus der Dose?

Nein! Der Receiver empfängt das digitale Signal und gibt es analog über SCART / YUV oder digital über HDMI / DVI an den TV weiter. Ein externer Receiver ist erforderlich, da im Regelfall ein TV nicht über einen eigenen DVB-C bzw. DVB-S Tuner verfügt. Im Fall Premiere ist ein entsprechend zertifizierter Receiver mit Common Interface erforderlich.

Zitat

Original von yudas
    Welche Bildschirme sind denn besser, LCD oder Plasma?
    Bzw. geeigneter.

Für deine Anforderungen empfehle ich dir einen Plasma TV von Pioneer der 7. Generation wie z.B. den PDP-427XA oder PDP-427XD.

Zitat

Original von yudas
    Über welche Anschlüsse sollte man die Geräte dann anschliessen? HDMI, 3-Komponenten?

Wenn möglich digital. In dem Fall also über HDMI.