Welcher 22 Zoll TFT?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 22'' TFT.
    Verwendungszweck:
    50% Spiele
    25% Webdesign
    25% Internet

TFTs welche ich bis jetzt gefunden habe:

Asus PG221
    Testsieger in der PC Games Hardware als bester Gamer-TFT
    Jedoch scheint dieser noch nicht veröffentlicht zu sein. Gibt es einen genaueren Termin?

Samsung 226BW
    2. Platz im PCGH Test, und habe ich schon seit ein paar Monaten im Auge. Nach den letzten Forenposts hier im Forum und der fehlenden Höhenverstellung jedoch nicht mehr mein Favorit.

ViewSonic VX2255wmb
    Erst wenig über ihn gehört.
    Was mich etwas irritiert sind die unterschiedlichen Meinungen von Prad und PCGH. Die einen Loben die Reaktionszeit, die anderen bescheinigen sie für Shooter als zu langsam.

HP w2207
    Mein jetziger Favoirt. Jedoch bin ich aufgrund der niedrigeren Herz Zahl (mein jetziger TFT hat 75Hz, der HP nur 60 etwas verunsichert. Ist das ein größerer Unterschied?
    Außerdem habe ich 3 Fenster im Raum, die sogar meinen 913B zum Spiegeln bringen ^^.
    Und wie weit wäre der Abstand von der Wand zum Monitor, wenn man eine "normale" Höhe einstellt?

Danke schonmal!

• So, bräuchte eine Antwort da ich den HP w2207 momentan recht günstig bekommen könnte.
    Lohnt es sich auf den Asus PG221 zu warten?
    Und habt ihr schon allgemein Erfahrungen mit Asus TFTs gemacht?

• Hi,

kann dir zur Spiegelung des HP folgendes sagen:
    Ich habe ein großes Fenster im Raum, links vom Monitor (Südseite, also auch schön Sonneneinstrahlung am Nachmittag) - davon siehst du nichts.
    Wenn aber Lichtquellen direkt im Rücken sind spiegelt es schon – ob man es nun als stark empfindet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, mich würde es auf dauer stören. Aber wie gesagt: Lichteinfall von der Seite ist nicht der Rede wert.

Wenn ich mich Irre, bitte korrigieren: Ich gehe einfach mal davon aus, das du den TFT über DVI betreiben wills - also stellt sich die Frage nach der Hertz-Zahl nicht - über DVI wird der Monitor im Regelfall mit 60Hz angesteuert.
    Eine höhere Hz-Zahl gibt bei TFT's im gegensatz zu CRT's kein besseres Bild, obwohl es TFT's gibt, die für einen höhere Hz-Zahl optimiert sind (nur über analogen Anschluss, soweit ich weiß)

Für einen Günstigen Preis ist der HP W2207 auf jeden Fall zu empfehlen -
    Die Ausstattung ist super und die Haptik macht auch einen sehr guten Eindruck - nur mit den Fenstern würde ich mir an deiner Stelle gedanken machen.

Frickel

...wer lesen kann ist klar im Vorteil!