EIZO FlexScan S2031W (Prad.de User)

  • Nein, das sieht nicht normal aus. Bei abgedunkeltem Raum und hoher Helligkeit (ca. 80%) kann ich bei mir auch welche erkennen, aber nie in dem Ausmass. Der müsste eigentlich ausgetauscht werden.

  • Hallo!


    Ich habe seit kurzem den Eizo 2031. Ich bin im Prinzip rundum zufrieden mit dem Monitor, mich stört/wundert nur eine Sache: die Lautsprecher.


    Es ist klar, dass man von eingebauten Lautsprechern grundsätzlich keine Wunder erwarten darf, aber ist es normal, dass man die Lautstärke voll aufdrehen muss, um einigermaßen Ton zu bekommen?
    Das Problem ist nämlich, dass dann Festplattengeräusche auf mysteriösem Wege übertragen und verstärkt werden, so dass es aus den Lautsprechern surrt, wenn etwas neu geladen wird (besonders auffällig beim Durchschauen von Fotos, wenn die Platte für jedes neu angezeigte Foto kurz anläuft oder lädt oder was auch immer).


    Kennt jemand das Problem? Oder habe ich besonders schlechte Lautsprecher erwischt (was dann ein Fall für die Garantie wäre, weil ich für das bisschen Ton, das ich am PC benötige keine externen Lautsprecher aufstellen möchte)?


    Danke und viele Grüße,
    Christiane