Hallo, ich habe 2 Subpixelfehler in meinem neuen w2207. Der eine ist unauffällig, da dort einfach nur kein Rot angezeigt wird, ist auch eher links unten, von daher wäre der kein Problem.
Jedoch habe ich genau in der mitte ein ständig leuchtenden, Blauen Pixel, was auffällt wenn das bild dunkler wird... Das nervt mich wirklich ungemein.
Ich hab schon versucht den weg zu bekommen indem ich 1. mindestens 10 Stunden lang so ein Programm laufen hab lassen, das die Farbe innerhalb ein paar ms ständig wechselt, hat nichts genützt. Ebenso habe ich versucht den Pixel zu "massieren", das auch ziemlich lange, aber es bringt einfach nichts, der subpixel leuchtet einfach weiter...
Beim Massieren ist mir aufgefallen, dass direkt neben dem defekten Pixel einige Pixel nicht Grau waren (Wohlgemerkt, wenn gerade ein schwarzes Bild angezeigt wird) sondern leicht farbig, was sonst nirgens auf dem TFT der Fall ist.
Heißt das, dass ich den Pixelfehler höchstwahrscheinlich nicht wegbekommen werde, nachdem ich schon alles versucht habe? Weil das ist für mich ein Rücksendungsgrund weil der Subpixel jedes dunklere Spiel oder dunkleres Video versaut.
Außerdem: Wie krieg ich die Displayfläche sauber (von Staub). Selbst mit dem Microfasertuch mach ich mehr Staub drauf als ich wegnehme und zur Seite runterwischen kann ich den Staub auch nicht, weil da dann der Rahmen ist.
Ich freue mich auf Antworten, mfG