19", 20" TFT nur für Bildbearbeitung und Grafik

• Hallo

Ich möchte ein 19" oder ein 20" TFT kaufen. Ich brauche nur für Bildbearbeitung und Grafik.
    Bis 300 euro can ich gehen, mehr can ich nicht darauf ausgeben.
    Eizo ich glaube viel zu teuer. Benq fp91gp can man schon nicht kaufen und fp93gp gibt es nur selten.
    Viewsonic vp930 ist auch schon teuer.
    Ich weiss nicht welche ich nun kaufen kann? Gibt es alternativen?
    Danke eure Hilfe!

Patrik

• Ein Colorimeter macht einen Monitor nicht per se besser. Es ist dafür da, zwei verschiedene Geräte aneinander anzugleichen, damit die Ausgabe auf dem Einen dem Anderen möglichst ähnlich ist. Wenn du es also nicht mit einem bestimmten Partner zu tun hast wie einer Druckerei oder einem Fotolabor, kannst du guten Gewissen nach Augenmaß einstellen. Der Testprint der Fotocommunity ist dabei eine preiswerte Hilfe, einen recht verbindlichen Standard zu erreichen. Ich würde auf jeden Fall erst einmal alles Geld für einen ordentlichen Monitor reservieren bevor ein Colorimeter in Frage kommt.

Der Dell 2007(w)fp ist ein sehr ordentlicher Monitor mit einem wirklich feinen S-IPS-Display, zudem gibt es ihn im 4:3- und im 16:10-Format, du hast also die Auswahl. Zur Bildbearbeitung fraglos ein sehr attraktiver Monitor in seinem Preissegment, der aber auch bei einem Spielchen nicht gleich schlappmacht. Allerdings bist du damit ein gutes Stück über deinem bisher angegebenen Budget.

• Also, ich besitze einen Acer AL1913 TFT 19" Monitor und bin auch im Bereich Grafikverarbeitung etc. tätig. Habe bisher keinerlei Probleme mit dem TFT gehabt und kann ihn wärmstens empfehlen.