Ja hi, stellt für meinen kleinen Bruder gerade nen PC zusammen - der braucht alles, weil er noch keinen hat und stehe nun vor der schwierigen Frage nach nem TFT.
Allzu teuer sollte er nicht sein - sage mal so max. 230 € => ergo schonmal TN-Panel, stört aber nicht sooo stark, da der PC sicherlich hauptsächlich fürs Zocken genutzt werden wird und für Office-Anwendungen, wenn er mal was machen muss. Vielleicht noch Filme gucken, das kann man ja nie ausschließen.
19" bietet da sicherlich den besten Kompromiss, oder?
Habe mich auch schon auf Prad.de informiert und bin doch in nem ziemlichen Dickicht versunken leider
Will möglichst einen TFT für ihn kaufen, der gut ausgeleuchtet ist, keine Schlieren oder Ghosting beim Zocken macht (ghosting anscheinend leider bei den Samsungs mit 2ms! :/) und auch sonst recht farbtreu ist - natürlich soll er auch nicht fiepen und was weiß ich es alles für "TFT-Krankheiten" gibt
Habe jetzt mal diese TFTs aufgrund von den Prad-Berichten hier in den engeren Kreis gelassen:
LG Electronics Flatron L1953TR
LG Electronics Flatron L1970HR (wohl etwas besser, allerdings auch deutlich teurer!)
Samsung SyncMaster 960BF (aber nur, wenn ich ihn auch für diese 200 € bekomme!!)
Eigentlich hätte ich ihm ohne Bedenken den Samsung 940 BF gekauft, nur leider finden sich viele Leute hier bei Prad, die über das Ghosting meckern T_T
Kann mir einer was raten?
Oder sind die ansich alle gut die Monitore, doch die Leute hier gucken einfach nur viel zu genau auf die Fehler (wofür ich natürlich schon dankbar bin :))
Und welchen soll ich nun am besten kaufen
iiyama ProLite E1900S-B2 ist der Gamer-Preistipp bei prad
ViewSonic VX922 wurde im prad-forum für zocker empfohlen "der zockermonitor"
die anderen sind alle recht gute Allrounder -> schließlich soll ja auch Text lesen usw gut möglich sein mit dem TFT
Danke für euren guten Rat