20" Widescreen mit passenden Auflösungen ?

  • Ich hab mal ne Frage, kann mir jemand sagen ob es denn mal einen 20" Widescreend TFT gibt der ausser der nativen Auflösungen von 1680 * 1050 auch andere 16 : 10 Auflösungen unterstützt. Hab jetzt nämlich einen Acer 2016ws und der macht eigentlich alle 16 : 10 auflösungen mit, da ich mir allerdings einen neuen TFT zulegen wollte hatte ich mir letztens dem Syncmaster 206Bw geholt. Der konnte aber bis auf seine native auflösung keine weiteren 16:10 auflösungen mit machen. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage warum mein guter alter acer das kann und der samsung nicht. Ich vermute mal das jeder 20" Wide TFT der auch einen DVI eingang hat (und somit keine automatische angleichung des bild mehr vornimmt) bis auf 1680*1050 keine weiteren widescreensauflösungen parat hat. Ist aber wie gesagt nur ne vermutung, wenn also jemand einen 20" Widescreen TFT kennt der auch andere 16 : 10 Auflösungen mit macht, eine reaktionszeit von etwa 6 - 5ms, gute Helligkeitswerte (Helligkeitsverteilung sowie maximale Candela pro m²sind hier wichtig) und ein gutes Interpolarisationsverhalten hat, kann er diesen Monitor gerne mal posten. Farbtreue, Ausstattung oder gar Overdrive sind eher zweitrangig.


    PS ich hab auch schon auf den Herstellerseiten geguckt aber bis auf LG scheint kein Hersteller die unterstützten Auflösungen seine TFTs auf zu listen.

  • Philips 200WP7ES ist der erste Monitor mit A-MVA panel, so sagt Prad und das sollte die beste Tehnologie huetezutage sein. Habe Ich den Monitor gesehn, das Bild is hervorragend. Eizo manchmal hat die mehrere Einstelung moeglichkeiten als die andere.