Welche Plasmageräte wären denn in diesem Budegt und auch zu empfehlen?
und ist plasma für meinen gebrauch nicht eigentlich die geeignetere variante?
Grüße ToniR
-->
Welche Plasmageräte wären denn in diesem Budegt und auch zu empfehlen?
und ist plasma für meinen gebrauch nicht eigentlich die geeignetere variante?
Grüße ToniR
Solange du nicht in einem ungewöhnlich hellen Raum sitzt, würde ich bei deinem Nutzprofil Plasma durchaus bevorzugen. In deinem Budget würde aber nur ein Gerät liegen: Panasonic TH-42PZ70E bzw. TH-42PZ700E. Letzterer ist etwas teuer, wird ohne Standfuß ausgeliefert und ist sozusagen das Designmodell. Beide für etwa 1500€ zu haben. Full-HD und sehr gutes Bild, wie ich finde.
Hab selbst seit gestern einen 42PZ70E hier stehen und bin bislang absolut begeistert. Ich empfange aktuell noch analoges Kabel, auch wenn die Umstellung fest eingeplant ist, und selbst da finde ich das TV Bild sehr ansprechend. Besonders bei der gestrigen Fussball-Übertragung konnte der TV seine Stärken ausspielen. Glasklares Bild, nur sehr wenige PAL-bedingte Artefakte und eine super Farbwiedergabe. Hat trotz 4:3 Übertragung auf 16:9 Display richtig Spaß gemacht. Ausführlich testen werde ich ihn vermutlich am Wochenende. Im Moment bin ich leider von einer dicken Erkältung mit viralem Infekt geplant und bin deswegen weitesgehend außer Gefecht. Ich werde dann aber nochmal nen ausführlicheren Bericht schreiben.
danke dir
das liest sich ja ganz gut
da hab ich dann aber eigentlich nur ein problem mit dem 24p-support.
für mich is ne dvd am rechner nicht wirklich wundervoll!
auch wenn ich wie im profil beschriebn relativ wenig dvd schaue, und mehr normal-tv glotze - ich weiss nicht wie weit ich das in meine entscheidung einfliessen lassen soll
ist für mich gerade sehr schwer, da ich wie gesagt noch keinen toshi z3030 live gesehen habe. für einen ist das tv bild zufriedenstellend für den andern jedoch nicht. selber konnte ich mir diese meinung nicht bilden.
werde heute nochmal zum MM fahren, in der hoffnung einen anzutreffen.
12die4:
gute besserung!
ich hoffe die fussballübertragung hat nicht zu einer plötzlichen verschlechterung geführt!
so jetzt hab ich mal wieder den gang zum MM hinter mir
hab diesmal einen sehr netten mitarbeiter getroffen, der sich auch schön zeit genommen hat ein bisschen mit den quellen rum zuspielen
bin zwar wieder nicht in den genuß eines toshi z3030 gekommen aber habe den Pana PZ70E näher betrachtet, und muss sagen an diesem gerät n bisschen einen narren gefressen zu haben - echt schönes teil und tolles bild
wie ists jetzt aber mit plasma und 24p?
hab darüber von dem netten herrn auch keine schlüssige antwort bekommen.
Ja, das ist wie gesagt der Haken beim Pana. Wenn du Full-HD Plasma mit 24p haben willst, gibt es nur Samsung (ab 50 Zoll und 2200€) oder Pioneer (ab 50 Zoll und 4000€). Ansonsten musst du entweder auf 24p verzichten, oder auf LCD umsteigen.
24p Signale kann zwar auch so ziemlich jeder Plasma darstellen, aber eben nur mit Umwandelungen, wodurch winzige Ruckler in der Bewegungsdarstellung entstehen.
Bitte schön: Panasonic TH-42PZ70EA