Full-HD TFT für PC und TV

• Hi,

ein neuer TFT muss her und ich bin noch ziemlich unschlüssig, welcher es werden soll.

Folgende Anforderungen habe ich:

Muss:
    1920x1200 Auflösung
    1 HDMI
    1 DVI
    (oder 2 DVI, davon 1 mit HDCP)

Sollte haben:
    1 YUV/Komponente
    1 RGB/Scart

Wäre nett:
    DCDI von Faroudja
    Gute Bildqualität auch bei TV (SD + HD), da der TFT auch das TV ersetzen soll.
    Günstiger Preis :D

Sonstiges:
    Größe: So um die 22-24"
    Hersteller: am liebsten wieder Samsung, lasse mich aber auch von einem anderen Hersteller überzeugen.

Freue mich auf eure Vorschläge!

Danke & Gruß
    Sascha

• hast du hier schon mal geschaut:

ist auf jeden Fall ein 24 zöller und jenseits der 600€ bei deinen Anforderungen. Da kann ich dir sagen, das du bei TV mit der Standartquali einen guten Abstand zum TFT haben musst, da du sonst die Pixel einzelnd zählen kannst, wenn du das TV-Bild auf Vollbild hochziehst. TV hat ja nur irgendwas um die 700 * 600 Pixel.

Einmal editiert, zuletzt von michi_oss ()

• Tja, die Kaufberatung habe ich mir schon reingezogen aber irgendwie scheints nichts zu geben, das meinen Anforderungen gerecht wird. Wahrscheinlich wäre ein LCD-TV geeigneter. Aber da gehen die Full-HDs auch erst bei 37" los, was mir eigentlich schon zu groß ist, da ich hauptsächlich am PC arbeite und noch ganz gut ohne Brille sehen kann. ;)

Von den Anschlüssen her würde mir dieser hier am besten gefallen. Aber der hat halt kein Full-HD.

Sonst noch jemand Vorschläge? Bis zur IFA warten?

• Leider gibt's zur Zeit nur ab 37 Zoll aufwärts Geräte mit *Full HD*.
    Würde mich aber auch interessieren ob und wann Geräte mit 32 Zoll (oder evtl sogar kleiner) geplant sind.

• mhh jo stimmt das was ich gesehen hab war ein amerikanisches modell was nicht in deutschland erhältlich ist...