HP w2207 und der Test in der com!

• Ich habe heute beim Zeitschriftenhändler in der com! geblättert, die ihrer neuesten Ausgabe sagen, dass der HP w2207 die schlechteste Bildqualität im Testfeld haben soll. Die TFTs waren ungefähr in derselben Preisklasse.

Ich habe den w2207 ins Auge gefasst und bin nun etwas irritiert.
    Bisher hat sich noch keiner negativ hier im Forum zur Bildqualität geäußert.

Hatten die eine Montagsfertigung oder wie kommen die darauf?

• Naja - der HP hat ein TN-panel und hat ein dementsprechend "schlechtes" Bild. Das wird hier wohl vorrausgesetzt und zudem erkennt man da ja nur, wenn man einen Vergleich mit einem hochwertigen Panel hat

• Im Non-TN-Panel Bereich hat er sicherlich ein schlechtes Bild, im TN-Panel Bereich wird er jedoch von Prad sicher zu recht sehr gelobt.

Wenn man Glossy mag ist der HP schon ein muss, sonst eben der 223BW.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Da ich mir momentan mit einem leicht verschwommenen 19er CRT-Bild alles betrachten muss, wird mich wahrscheinlich jedes Panel umhauen. Werde es mir mal in live ansehen.

• Zitat

Original von lord-lausi
    Ich habe heute beim Zeitschriftenhändler in der com! geblättert, die ihrer neuesten Ausgabe sagen, dass der HP w2207 die schlechteste Bildqualität im Testfeld haben soll. Die TFTs waren ungefähr in derselben Preisklasse.

Ich habe den w2207 ins Auge gefasst und bin nun etwas irritiert.
    Bisher hat sich noch keiner negativ hier im Forum zur Bildqualität geäußert.

Hatten die eine Montagsfertigung oder wie kommen die darauf?

Hallo, entweder Schreibfehler von COM! oder Du hast Dich verlesen. Anders kann ich mir das nicht erklären :)

cu moby

• Letzteres kann man auschließen. Habe in einem Heft nachgesehen und hier ist nochmal das Zitat:
    >>
    Fazit:
    "Sehr umfangreiche Ausstattung und einziger Monitor mit Pivot-Funktion im Test, aber schlechteste Bildqualität."
    <<
    gelesen auf: Testberichte.de

• Dann bleibt nur noch zu sagen: weit weit weg bleiben von deren Testberichten! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Oder die hatten ein defektes Gerät oder einen besoffenen Tester...

• Habe das hier gearde in einem anderen Forum gelesen:
    "hab die com! zu Hause: der HP hat bei der Bildqualität 39 von 60 Punkten, der Tessieger 45. Also kein wahnsinnig großer Unterschied."

Nachzulesen hier