Dell 2407wfp Revisionen...

• Also prinzipiell habe ich mich mit dem Dell 2407wfp angefreundet. Da muss ich noch ein paar Münzen beiseitelegen, bis ich mir den leisten kann.

Aber was hat es mit den verschiedenen Revisionen auf sich. Bis jetzt habe ich folgendes herausgefunden:

A02 --> A03: Sprachänderungen im OSD
    A03 --> A04: 1920 x 1080 kann 1:1 angezeigt werden.

ist das alles, oder gibt es weitere Änderungen?

Und es wurde von summenden o.ä. Geräusche berichtet. Ein summendes Geräusch könnte ich an meinem Monitor gar nicht gebrauchen. Hat sich das auch mit den Revisionen verändert?

• Die ersten Revision hatten gewisse Probleme bei Farbverläufen, die erst seit A03 wirklich verschwunden sind. A04 hat die Möglichkeit bekommen, das Interpolationsverhalten im OSD einzustellen, also 1:1, Vollbild oder seitengerechte Interpolation. Letztgenanntes bedeutet, dass eine 4:3-Auflösung so groß wie möglich vergrößert wird, aber das Format beibehalten wird. Bei 1920x1200 wären das 1600x1200 Pixel, es bleiben also jeweils 160 Pixel auf beiden Seiten dunkel.

Edit: Die meisten Nutzer haben einen vollkommen leisen 2407, es gibt nur wenige Meldungen von Geräten, die damit unangenehm auffallen.

Einmal editiert, zuletzt von Solon ()

• Zitat

Original von carfal
    OK, danke mal für die Info.

Über Summen musst du dir keine Sorgen machen, wenn er summt einfach umtauschen. Die Chance einen summenden zu bekommen ist aber mit Lotto zu vergleichen, also sehr unwahrscheinlich!

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Kommt immer drauf an, was die Leute unter summen verstehen.
    Ein gewisses Maß an Aktivität ist bei jedem Netzteil hörbar.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: