Ich versteh dieses Kriterium nicht. WO liegt der Unterschied wenn ich ein Monitor habe der 20ms oder 8 ms hat. Ruckelt das Bild im SPiel? Kann man das überhaupt wahrnehmen?
Ich bin eigentlich ein SPieler, werde also hier in der Kaufberatung zu den TN-Modulen verbannt, und ja natürlich will ich nicht das das SPiel ruckelt oder so aber die Farben und Kontraste sind mir auch sehr wichtig. Zur zeit hab ich den TFT 19" MM19SE und dessen Reaktionszeit ist zwar sehr gut (8ms) aber Farblich gefällt mir der Monitor nicht, es ist alles viel zu Hell(ja habe schon die einstellung geändert ) und die Farben sind bei weitem nicht so prächtig wie bei meinem Freund obwohl wir die selbe Hardware + Treiber haben. Ich bin grade also am überlegen zu Va/IPS-Panals zu wechseln, will aber nicht das mein Spielfeeling beinträchtigt wird
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einem langsamen Monitor zu SPielen? Ist es wirklich ein Unterschied oder nur Hokuspokus? Ich spiele ein langsames Spiel Warcraft 3 und die BIlder ändern sich nur selten mal plötzlich (nicht so wie bei CS wo die bilder sich ständig sprunghaft ändern).
Brauch ich da wirklich einen Monitor mit schneller reaktionszeit? Ich kann mir das überhaupt nichtvorstellen wie da der Unterschied sein soll zwischen 8ms und 20ms..Bleibt da kurz das Bild stehen?!
Aufklärung wäre super!
Danke!