20" oder 22" und welches Modell? Acer x222wd?

• Hallo Zusammen!
    Ich habe mir den neuen DELL 9200 "Gamers Gun" bestellt (u.a. mit Geforce 8800 GTX) und brauche jetzt noch den dazu passenden monitor. Dabei stellt sich mir grundsätzlich die Frage ob 4:3 (5:4) Format oder widescreen, wobei mir das breitere Bild der WS-Monitore eigentlich besser gefällt (Kann aber auch daran liegen, dass ich die letzten 2,5 Jahren meistens mit Laptop gearbeitet und gespielt habe und mich vielleicht auch einfach nur daran gewöhnt habe.).
    Ich bin zwar kein Hardcore-Zocker, werde den PC aber überwiegend zum Spielen (Adventures, Rollen- u. Strategiespiele, Shooter eher weniger) nutzen und möchte hier auch ein farblich möglichst gutes Bild haben. Mehr als 350€ wollte ich allerdings nicht ausgeben.
    Ich bin mir allerdings ziemlich unschlüssig, ob 20" oder 22". Habe einen Sehabstand von etwa 60-70cm, woraus die Befürchtung resultiert, dass 22" vielleicht einfach zu groß sind, oder aber 20" vielleicht auch zu klein...
    Bei meinen Recherchen zu den einzelnen Monitoren und deren Eigenschaften sind mir als 20" der Belinea 102035w und als 22" der HP w2207v und der Acer x222wd hier bei PRAD aufgefallen. Der hp 2207 wird aber wohl kaum innerhalb der nächsten 6 Tage zu bekommen sein und zu dem neuen Acer hab ich noch nirgends einen Test oder was ähnliches gefunden?
    Würde mich echt freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet und mir eure Meinungen zu den vielen Fragen mitteilt!!!
    Denn dann könnte ich vielleicht auch endlich mal wieder ruhig schlafen... ;)

• Einzige Möglichkeit für dich: Samsung 223BW. 22 Zoll sind eher schon klein, also keine Sorge.

Besser und Günstiger gibts nicht in diesem Bereich. Außer dem HP, aber der hat Glossy und ist nicht lieferbar.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Danke für den tip! Hatte den 223bw noch gar nicht so richtig beachtet, da der 226bw ja doch ziemlich unter die räder gekommen ist...
    hab bei hardwareluxx ( )dann auch noch nen kleines review zum 223bw gefunden und mir das ding gestern abend dann noch bei EP bestellt. Bin ja echt mal gespannt... :)

• Zitat

Original von farn
    Danke für den tip! Hatte den 223bw noch gar nicht so richtig beachtet, da der 226bw ja doch ziemlich unter die räder gekommen ist...
    hab bei hardwareluxx ( )dann auch noch nen kleines review zum 223bw gefunden und mir das ding gestern abend dann noch bei EP bestellt. Bin ja echt mal gespannt... :)

Helfe immer gerne und du hast die richtige Entscheidung getroffen! 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Hatte den 223bw vorgestern abend noch bei ep bestellt und er sollte lagernd verfügbar sein. gestern bekam ich dann ne mail, er wäre nicht doch nicht verfügbar und es würde wohl 1-2 wochen dauern. hab dan storniert u gestern um 16h bei amazon bestellt, und heute morgen um 0930h war das ding schon bei mir an der haustür!!! direkt ausgepackt und mit den programmen von prad getestet und mal abgesehn von der sehr geilen optik an sich, und der schnellen 5 min montage kann ich nur sagen, dass der 223bw einfach nur geil ist! und pixelfehler hat er zum glück auch nicht...

• ach ja, ich bin übrigens echt froh, dass ich das ding in 22" bzw. 21,6" gekauft habe, denn wie panelmania schon sagte:

"22 Zoll sind eher schon klein, also keine Sorge."

hast damit absolut recht gehabt!

• Zitat

Original von Panelmania
    Einzige Möglichkeit für dich: Samsung 223BW. 22 Zoll sind eher schon klein, also keine Sorge.

? Warum sollte das die einzige Möglichkeit gewesen sein?
    Es gibt auch bessere, vor allem wenn er einigermaßen Farbtreue haben will. (der Belinea 102035W, den er selbst vorgeschlagen hat, hätte seinen Ansprüchen auch genügt)

Ihr mit eurem 22 zoll und klein - ich hatte vor kurzem einen 22 zoll und jetzt einen 20 zoll wide - klar ist der 20-er kleiner, aber meiner Meinung nach ist 1680*1050 für 22 zoll eine zu niedrige Auflösung.
    Schrift sieht auf 20 zoll mit 1680*1050 eindeutig besser aus. Das Bild ist halt feiner.

• welchen 20er hast du dir denn geholt?