Hallo zusammen,
ich möchte gerne von meinem 19" Iiyama ProLite 411 mit 1280x1024 auf ein Modell mit 1600x1200 (oder mehr)umsteigen. D.h. also 20" ist das Minimum, drunter gibt's ja keine 1600er Auflösung (ausser die Wide Displays wobei hier ja der Monitor nur breiter ist und nicht wirklich eine höhere Auflösung bietet).
Bildbearbeitung mache ich nicht viel, d.h. die super Farbechtheit muss das Panel nicht haben. Da ich aber ab und zu zocke (auch mal was wie Half Life) sollte die Reaktionsgeschwindigkeit zumindest so schnell wie mein jetziger iiyama 411 sein und er sollte digital DVI besitzen (wobei das bei 20"+ doch fast Standard ist oder?).
Preislich sollte er bei ~400 EUR (oder günstiger) liegen. Ist das überhaupt machbar?
Gefunden habe ich den Samsung Syncmaster 204B, der geht bei Amazon für rund 330 EUR weg, aber der ist ja schon über ein Jahr alt, evtl. gibt's was aktuelleres oder besseres. Testbericht habe ich auch nur einen hier gefunden.
Oder gibts größere Modelle, die hohe Auflösung mit Widescreen verbinden und nicht teuer sind?
Danke für jeden Tipp!
Uni