Dell 2407WFP in Österreich beziehen

• Hallo,

nachdem ich jetzt schon seit über einem halben Jahr mit einem neuen Monitor zögere (und ursprünglich den HP2465 im Auge hatte), habe ich mir nun aufgrund der gefallenen 24"-Preise erneut den Markt genauer angesehen.

Eigentlich wollte ich zwischen dem Samsung 245P und dem HpP2408 eine Entscheidung treffen. Also hab' ich mir die Teile beim Saturn angesehen (natürlich hirnrissigerweise in 1280x1024 in D-SUB... furchtbar, genauso wie der Service) und bin überraschenderweise vom Samsung viel mehr überzeugt gewesen als vom HP, vor allem wg. dessen Glossy-Effekt (sehr irritierend, v.a. der Rahmen, keine Ahnung, wozu das gut sein soll, dass der auch spiegelt).

Ich muss dazusagen, dass ich den Monitor bis zu 12 Stunden am Tag verwenden möchte und viel mit Entwicklungs-IDEs arbeite - daher viel Platz benötige und mir ein augeschonendes Display viel wichtiger ist, als schlierenfreies Spielen oder schwarzes Schwarz.

Aufgrund der Diskrepanzen zwischen subjektivem Bildeindruck und Erfahrungsberichten zwischen den beiden TN-Monitoren bin ich also mal wieder bei den PVAs gelandet, da man dem doch eine weitaus bessere Bildqualität nachsagt. Da scheint im Moment ja vor allem der Dell 2407WFP A04 in Frage zu kommen - nur wie beziehe ich den in Österreich günstig und kann trotzdem mit Garantie rechnen? Und wie stelle ich sicher, dass es die 4. Revision ist, die ich bestelle? Ich bin ja an sich mit Versandhäusern mehr als nur skeptisch.

In Österreich scheint den ja nur Redcoon um 672.- EU, allerdings nicht lagernd, zu führen. Wo kann ich den noch bekommen? Wo bestellt ihr und was ist empfehlenswert? Worauf muss ich achten?

Und vielleicht könnt ihr mir noch abschließend ein paar persönliche Eindrücke bzgl. TN und den 245er von Samsung im Arbeitsalltag geben (nicht Bildbearbeitung, aber sehr viel Text) - ist das sehr gut brauchbar oder soll ich die zwei Hunderter mehr für den Dell ausgeben und gut ists wieder für die nächsten paar Jahre?

Danke und viele Grüße

Bastian