22"

• So ich habe ein großes Problem

ich bräuchte nen 22" bildschirm mit möglichst hoher auflösung
    will auf dem HD filme vom sofa gucken (2m entfernung) aber andererseits auch spiele zocken(75cm Enfernung) welches Pannel bietet sich da an
    TN soll ja schlecht für filme sein

ich will mir auch noch demnächst ne PS3 und ne dvb-s2 karte holen

Der Kauf hat keine eile muss ehe erstma meinen Führerschein machen
    ich wollte mich nur informieren ob es sowas überhaupt gibt, oder welche produkte ich beobachten sollte

Ne bildschirmempfehlung wäre auhc ganz gut

• 22 zoll gibt es nur mit TN-Panel.

Da musst du dann wohl 20,1 zoll oder 24 zoll kaufen.

• sind 24" nicht viel teurer?

ist das nicht "ungesünder" für die augen auf nem 24" bildschirm mit einer enfernung von 75 cm zu arbeiten?

könntet ihr mir vll paar modelle vorschlagen, es gibt viel zu viele bildschirme ich komme überhaupt nciht klar, in den anderen foren wurde mir gesagt ich sollte mich an prad.de wenden, also helft mir leutz...

• für ps3?
    da wäre der w2207 von hp gut...denn er kann auch auf vollbild skallieren (interpolation)...dann hast du nämlich keine schwarzen balken oben und unten oder rechts und links.

• Zitat

Original von sony ps3
    denn er kann auch auf vollbild skallieren (interpolation)

das kann doch jeder TFT oder besser gesagt macht das jeder TFT, wenn man über einen Treiber nichts anderes erzwingt.

Oder macht die PS3 das auch, was man selber im Treiber einstellt?

Aber was soll man davon haben? Wenn das Bild 4:3 ist und es auf 16:10 gezogen wird, ist das eine ziemliche Verzerrung.

Entweder 1:1 oder seitengetreue darstellung...

Der HP ist ja auch ein TN

• was für nen pannel würdet ihr mir emfehlen

vorteil von tn ist ja die gute reaktionsgeschwindigkeit teilweise bis zu 2ms

ich hab mir ja schon die kaufemfehlung angeguckt

aber auf der anderen seite will ich ja auch filme gucken
    dafür ist ja das tn pannel nicht so gut da man ja, wenn man von der seite guckt dads bild sich extrem verschlechter

gibts nicht so n mittelding
    wo gray to gray nicht ganz so langsam ist und man trotzdem nen guten blickwinkel hat

bei den test die ich geseh habe wurden die konsolen spiele (x360, ps3) sogar ziemlich gut interpoliert

• VA-Panel sind so ein Mittelding.
    Deutlich bessere Bildqualität und Blickwinkel als TN und zum Zocken
    noch schnell genug, solange Du keine Hardcoregamer-Ansptüche stellst
    (aber da reichen auch die TNs meistens nicht ;)).
    Wie aber bereitsgesagt wurde gibst bei den 22"ern nur TN.

Da ich nicht kleiner als 22" gehen würde zum Filme gucken, bleibt Dir da
    als günstigste Möglichkeit nur der Dell 2407 WFP, der aber auch doppelt
    so teuer käme wie ein 22" und etwas leistungsstärkere Hardware - zumindest fürs
    Spielen- erfordert.

• was ist bitte ein hardcore gamer

ich zocke meistens rpgs/ arpgs und sport spiele. shooter eher selten
    (letzter shooter war far cry^^)

was für ein pannel würdet ihr mir denn empfehlen

ich hab wahrscheinlich ehe nur wochenende zeit, da ich zu viel um die ohren habe.
    Ich bin aber nicht verwöhnt
    ich sitze gerade vor einem 15"scott TFT der TCO Siegel von 99 hat^^

dann hat mein bruder noch ein glossy nb. das problem ist, dass der bildschirm halt zu stark spiegelt (aufgrund undpassender position,fenster ist direkt dahinter so das licht volle kann raufprallt)und mit 15,4 ist der nicht wirklich groß

edit: und was meinen pc angeht
    der ist ehe viel zu lahm werde mir einen neuen besorgen, der dient zur zeit nur als office pc

478er socket mit Celeron D 2,8 ghz, 1x512 DDR1 SD-Ram geforce 5700 LE mit 128 mb speicher

oder reicht es für meine zwecke einen TFT mit TN-Panel zu kaufen=
    Bis zu welchem grad ist der Blickwinkel noch akzeptabel (keine extreme farbverfälschung?

2 Mal editiert, zuletzt von Kxo ()

• 60° Darfst einrechnen.
    Für nen 24 Zoll brauchst schon nen stark besseren Rechner, sonst lieber 22 Zoll kaufen.

z.B. den Samsung 223BW oder den 223BW von Samsung. :D

Der HP ist ja leider nichts für dich da Glossy.

Wenn du Geld hast kaufst du natürlich einen Dell 2407WFP, aber wenns billiger sein soll und kein Glossy, muss halt der 223BW reichen.

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• ich hab zur zeit 700€

ich kann ja ne geringere auflösung einstellen
    gucke zur zeit ehe nur xvid, dafür und für CS 1.6 müsste es doch reichen

Was ist denn der Vor und Nachteil eines S-Panels?
    ich habe davon nicht wirklich viel gefunden (im forum, goggle ist mir zu unverlässlich)

• bei mir strahlt das lichte von der seite ein, und dann auch nicht direkt auf den bildschirm sondern kurz davor
    die andere konstellation war bei meinem bruder im zimmer

ich würde ansonsten mal den HP ausprobieren

• wäre nett wenn mir jmd sagen könnte ob das zu stark spiegelt
    bzw. ob ich meinen pc als office bilschirm nutzen kann wenn ich enweder 223 BW oder den hp nehme

• Mein Tipp für diesen Fall ist immer, einen Spiegel an die Stelle des Monitors zu platzieren und nachzusehen, ob man darin eine störende Lichtquelle sieht. Wenn ja, sollte man für diese Position keinen Glossy nehmen, also entweder umstellen oder einen entspiegelten Monitor kaufen.

• danke schön

der hp ist vom preis leistungsverhältnis besser als der 24" zoll dell der auf der seite zuvor angeboten wurde, oder?
    ich will nämlich nicht nächstes jahr nen neuen bildschirm kaufen
    der sollte mindestens für 5 jahre reichen

habe meinen seit sechs und der funzt immer noch wunderbar, der ist nur n bissel klein +schlechte auflösung