Lohnen Mehrkosten des HP w2207 gegenüber Acer 2216 wd?

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte mir in nächster Zeit Ein Tft zulegen, da mein 21er CRT schon alt ist und kleinere Macken hat. Nachdem ich mich hier durch die Berichte und Tests gewühlt habe bleiben für mich nur die 2 im Titel genannten Optionen übrig.


    Die Frage ist, lohnt es sich noch was weiß ich wie lange zu warten bis der HP irgendwann mal lieferbar ist, oder ist er einfach nicht sooo viel besser als der Acer um das zu rechtfertigen? In den entsprechenden Threads sind die nutzer von beiden Monitoren sehr angetan, das macht es so schwer. ?(


    Ich bin hauptsächlich Spieler und Surfer, benutze eigentlich keine professionellen Grafikprogramme oder ähnliches. Zum spielen reichen beide sicherlich, unter Windows erst recht. Nun hat der HP aber scheinbar die bessere Farbdarstellung, Pivot-Funktion, ist höhenverstellbar und hat die USBs im Standfuß. Dafür ist er etwas teurer (und nie lieferbar *grummel*). Lohnt der Preisaufschlag? Ist das Bild wirklich besser?


    Bitte entschuldigt die vielleicht etwas allgemein gehaltenen Fragen, aber da ich mit Tfts bisher nichts zu tun hatte weiß ich nicht wie ich mich besser ausdrücken soll.


    Achja, die Glossy Oberfläche ist kein Problem, das Fenster ist vor mir und Licht kommt von oben, nicht von hinten.


    Lieben Gruß,
    Spyco


    Achja, können Auflösungen die von der Rechenbelastung her 1024x768 entsprechen überhaupt noch interpoliert werden, oder geht das gar nicht? Habe eine 9800pro und bin nicht sicher wieviel die Karte mitmacht.

  • Dank der Glare-Beschichtung wirkt das Bild auf jeden Fall farbsatter und
    kontrastreicher.
    Ob Dir das den Mehrpreis wert ist und ob Du die Funktionen wie
    Höhenverstellung, Pivot oder USBs brauchst - all das musst Du schon subjektiv für Dich entscheiden.
    Auf jeden Fall hat der HP einen Riesenvorteil. Du kannst an ihm direkt einstellen,
    wie er niedrigere Auflösungen - also kleiner als 1680x1050- darstellen soll.
    Seitengerecht mit Balken rechts und links, 1:1 oder eben auf Vollbild gestreckkt.
    Das ist vor allem für Deine Graka sinnvoll, da Du bei ihr das nicht über den Treiber regeln kannst. 1024x768 kann können so unverserrt dargestellt werden,
    aber natürlich mit einem entsprechenden Bildqualitätsverlust wegen der
    Interpolation. Je näher Du an der nativen Auflösung bleibst umso besser
    das Bild.

  • hmm, das sind gute Argumente,
    ich muss auch einen besorgen für eine bekannte die noch älteren PC betreibt.


    aber der Ausschlaggebende nachteil ist, dass er derzeit einfach nicht zu bekommen ist. grüß euch Chinto

  • Klingt so als ob ich mir den HP kaufen sollte. Ich hab mal mehrere Anfragen an Shops rausgeschickt wann er wieder Lieferbar ist. Bei einer Hotline wollte man mir übrigens erzählen der sei noch gar nicht auf dem Markt. 8o

  • Nur zur Info, laut Auskunft einiger Händler in meiner Nähe (Berlin) sollte der Monitor gegen Ende nächster Woche wieder verfügbar sein. Also zumindest hoffen das alle :D

  • Zitat

    Original von knoppix
    Bei Amazon hab ich einen voraussichtlichen Liefertermin von 21.-24. Sept.


    Du hast von denen einen Liefertermin bekommen? Mir haben sie geschrieben dass sie nicht wüßten wann sie den Monitor wieder rein bekommen. Ich könne aber schonmal vorbestellen und würde dann bescheid kriegen.


    Naja, ich schau erstmal nächste Woche beim Händler hier. Im Zweifelsfall kann ich ja immernoch bei Amazon bestellen. =)

  • Zitat

    Original von Spyco
    Du hast von denen einen Liefertermin bekommen? Mir haben sie geschrieben dass sie nicht wüßten wann sie den Monitor wieder rein bekommen. Ich könne aber schonmal vorbestellen und würde dann bescheid kriegen.


    Steht im Bestellstaus ;)

  • hardwareversand schreiben dass es am 04.09 verfügbar sein wird. warum sie die ware wohl schneller bekommen als amazon?!? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.