HD Geräte nach IFA günstiger?

• Tagchen Leute,

habe mal eine kurze Frage. Ich plane nun seit längerer ZEit den Kauf eines FullHD Geräts (Samsung LE-40M86BD).

Ist damit zu rechnen, dass der Preis für das genannte Teil nach der IFA runtergeht?

Oder würdet ihr direkt JETZT zuschlagen?

Mir ist klar... warten kann man ein Leben lang mit dem Kauf, aber die IFA ist ja nun am Wochenende.. von daher ist das ja nun nicht soooo die Zeitspanne ;)

• Also ich würde sagen, die neuen Geräte müssen erst einmal im Markt ankommen. Und dann wirken die ganz normalen Marktgesetze.
    Du wirst Deinen Sammy am Tag nach der IFA sicherlich nicht zum halben Preis kriegen.

• Weder die IFA, noch die CeBit, Weihnachten oder der Osterhase ändern irgend etwas an den üblichen Preisbewegungen. Das ist ein Gerücht, was sich zu vielerlei Anlässen hartnäckig hält. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Nun ja, dass sehe ich etwas differenzierter @ Tiefflieger.
    Es ist doch eigentlich klar, dass ein Nachfolgegerät nicht den gleichen Preis haben wird als das alte. Damit sich das Preisgefüge zwischen Einsteiger-, Mittelklasse bzw. Premium nicht so stark verschiebt und die Kunden keinen Schock bekommen, werden sich die Preise der neuen leicht über dem der alten einpendeln. Die alten hingegen werden vermutlich nicht mehr all zu lange in den bekannten Märkten ausstehen und preislich deutlich abfallen. Beispiel: Sony KDL 40W2000 kostet aktuell bei MM ca. 2100,- Das neue Modell 40W3000 wird vom Hersteller mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 2399,- beworben.