Dringend! Monitor gesucht.

• Hallo!

Schön das es dieses Forum noch gibt! Ich war zuletzt vor dreieinhalb Jahren hier. Jetzt brauch ich wieder Hilfe =)

Nun aber zu meiner Situation. Ich habe den iiyama E481 S, seit ca. drei Tagen macht er mir richtig Sorgen weil er nicht immer "anspringt" ?(
    Zur Zeit geht er wieder, aber heute morgen habe ich ihn nicht anbekommen und bei einem Freund getestet da ist er auch nicht gelaufen... Garantie ist abgelaufen.

Kurzum, ich brauch in allernächster Zeit einen neuen Monitor. Folgende Voraussetzungen sollte er haben:

1. Kein iiyama X( !
    2. Mind 19 Zoll
    3. Zwischen 200-300 € Kosten

Nun zu der Größe:
    Mind. 19 Zoll, besser wäre größer. Ich schaue ausschließlich über den Monitor Fernsehen und DVD. In diesem Bereich wäre eine gute Bildqualität wichtig.
    Hin und wieder ein Spielchen wäre auch schön, steht aber eindeutig an letzter Stelle. Ansonsten surfe ich viel im Internet und mache hin und wieder ein paar Office Anwendungen.
    Im Moment habe ich auch an einen 22 Zoll widescreen Monitor gedacht, kenne mich da aber überhaupt nicht mit aus. Ein Kumpel hat mir davon eher abgeraten, er meint das könnte Probleme beim Spielen geben und das normale 4 : 3 Fernsehbild wäre über einen "normalen" TFT besser anzuschauen.
    Wie sind da Eure Erfahrungen? Muss auch noch sagen, dass meine sonstige Hardware relativ alt ist.
    Aktuelle Grafikkarte ist die Hercules 3D Prophet 4500 (KyroII Chip 64 MB), diese wird demnächst durch eine Ati 9600 XT ersetzt.

Kann man mit dieser überhaupt einen 22 Zoll Monitor sinnvoll betreiben? ?(
    Wie ist das bei Spielen und Fernsehen ? Sind dann da links und rechts schwarze Balken? Wenn ja, gewöhnt man sich an diese?

Habe mich mal kurz bei den Widescreen Monitoren umgeschaut. Der Acer X222Wbd würde mich reizen, wer kennt denn?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit anderen 22 Zoll Monitoren?

Was ist von "Billig-Monitoren" wie dem folgenden zu halten :Yaraku / IISONIC ?

Oder würdet Ihr mir einen anderen Monitor empfehlen?

Vielen Dank schon einmal!!!

Gruß
    Christian