Philips 37PF3321 - Einstellungen? Möglichkeiten? Anschluss? Experten-Rat benötigt

• Hallo,

wir sind völlig neu in der LCD-TV-Geräte-Scene und haben uns kürzlich den Philips 37PF3321 (TV, LCD, 94 cm/37", 1.600:1 Kontrast, HD ready) gegönnt.

Betrieben wird dieser bei uns über einen "herkömmlichen" Kabel-Anschluss. Mit dem Bild sind wir grundsätzlich recht zufrieden; wenn man dieses allerdings noch(!) besser (brillanter) machen könnte, würden wir dies natürlich gerne tun.

Ich habe gehört, dass es spezielle DVDs gibt, mit denen man die LCDs automatisch einstellen (lassen) kann. Is das richtig? Gibt es so etwas als Freeware? Oder kann mir jemand sonst irgendwelche Tipps zu den Einstellungen geben?

Noch etwas: Unser LCD steckt nicht direkt in der Kabel-Anschluss-Dose. Das Kabel aus der Dose geht in den VHS-Videorekorder und von diesem gehen zwei Kabel (Kabel? und Scart?) in das LCD-TV-Gerät. Unser DVD-Player ist an einem weiteren Scart Anschluss des TV Gerätes angeschlossen. Ist das richtig so? Fernsehen können wir, aber leidet die Qualität evtl. darunter? Den DVD Spieler habe ich noch nicht zum Laufen gekriegt, Video habe ich noch nicht ausprobiert.

Was gibt's sonst noch so zu beachten? Freue mich über Expertenmeinungen und Ratschläge, damit wir (noch) glücklicher mit diesem tollen Gerät werden. :D

Grüße

tibeh