Liebe Prad.de Gemeinde,
mein erstes Posting hier in einm Hardwareforum, obwohl ich normalerweise gar nicht so Computeraffin bin. Meine Ansprüche und Kenntnisse sind also dementsprechend laienhaft. Dennoch möchte ich Euch um Eure Aufmerksamkeit evtl. Hilfe bei meinem "Problem" bitten.
Ich hatte vor, mir einen 20" TFT zu kaufen, da ich recht oft EBV bzw. DTP betreibe, allerdings nur nebenbei. Alles war klar: Es sollte der Acer AL 2023 werden für ca. 400,- vor Ort bestellbar. Die Daten 178° Blickwinkel, MVA Panel etc. klangen ganz ordentlich.
Mein Händler informierte mich nun jedoch, daß dieses Modell nicht mehr bestellbar sei und es nunmehr einen etwas teureren Acer AL 2023 C gäbe. Die Daten: Kontrast 2000:1 (!?), 5ms Reaktionszeit und nur noch 160° Blickwinkel. Das Panel soll wohl ein PVA Modell sein, zumindest hier gibt es einige Infos. Ein Anruf bei Acer war vergebens, die Dame wußte nichts von einem neuen Modell.
Meine Frage nun: Weiß jemand von Euch Genaueres? Passen die Angaben zu einem PVA Panel? Oder würdet Ihre eher die Finger davon lassen? Meine Alternativen heißen übrigens Samsung 214T bzw. HP 2065. Teurer nicht, das ist mir ein Monitor nicht wert.
Vielen Dank
Quax