Hi,
Da meine Röhre, die ich an meinem Linux-Bastelrechner hatte den Alterstod gestorben ist, suche einen möglichst preiswerten TFT, so ab 17" aufwärts (hoffe aber auf 18" oder 19"). Gehofft hatte ich, etwas für unter 50€ incl. zu finden.
Daß ich für den Preis keine Wunder erwarten kann ist klar. Wünsche (aber nicht zwingend) wären 1280x1024er Auflösung und DVI. Dazu sollte der äussere Eindruck recht ordentlich sein (Nichtrauchergerät, keine übermäßigen Kratzer an der Vorderseite). Ach, ja, er sollte auch noch den Eindruck hinterlassen, noch über zwei Jahre laufen zu können.
Das Teil wird weder für Spiele noch für Filme genutzt, d.h. es darf ruhig etwas mit langsamer Reaktionszeit sein. Den einen oder anderen Pixelfehler würde ich auch preismindernd in Kauf nehmen. Interpolation ist auch egal, was anderes als native Auflösung sieht der eh nicht. Ob Widescreen oder 5:4 ist mir relativ egal, in der Preisklasse rechne ich aber, daß sich eher die 5:4 finden werden.
Da ja 19"-Geräte neu mit 3 Jahren Vor-Ort-Service, DVI, akzeptablem Blickwinkel und akzeptablen Reaktionszeiten schon ab 140€ zu haben sind, denke ich, daß ein gebrauchtes Gerät mit weniger/keiner Garantie, langsamen Reaktionszeiten und einem bekannten Pixelfehler maximal die hälfte wert wäre...